Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit OScam

trycon

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hey ..
ich habe eine Golden Media Spark box mit HDMU image. Das Image läuft 1A nur bekomm ich den OScam Emu nicht zum laufen.
habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.digital-eliteboard.com/...abe-CS-Line-bekommen-wei%DF-nicht-wohin-damit
der reader ist aktiviert und es steht auch "connected (3 of 4 cards)" da aber es wird nichts hell ..(die OSCAM hab ich aus dem HDMU feed geladen).

Hab es mal mit Mgcam versucht und da wird es hell aber die hat ab und zu aussetzer und ich muss sie neustarten, das nervt. Kann vllt wer helfen?
 
AW: CCcam mit OScam

also .. ich hab alle configs so aus dem thread übernommen (https://www.digital-eliteboard.com/...abe-CS-Line-bekommen-wei%DF-nicht-wohin-damit) ausser das ich halt den Reader angepasst habe aber auch nur (device = ip,port , user = username , password = pw ). Als es nicht ging habe ich OSCam gelöscht alle configs gelöscht und nochmal neu über den Feed installieren lassen (auch andere Versionen) und habe übers webinterface den Reader cccam editiert und auch nur device, user, passwort angepasst (rest so gelassen). Habe diese dann gespeichert und über den "Play"-Button angestoßen. Bild bleibt schwarz.
 
AW: CCcam mit OScam

okay mach ich sobald ich von der arbeit komme .. danke schonmal!

- - - - - - - - - -

achso und Cards sind es: UM 02 Und I12 .. configs später
 
AW: CCcam mit OScam

Also einen eventuellen, Fehler sehe ich auf anhieb in der oscam.server bei Group, da hast du eine 2 stehen. ist das richtig so und gewollt? Wenn nicht ändere das mal auf 1
Wie oder was steht denn in deiner Dvabi? falls vorhanden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CCcam mit OScam

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die ist eigentlich standartmäßig .. habe nichts verändert

gruß
 
AW: CCcam mit OScam

Um welche Caids geht es bei C-Line?
Siehst im Wi bei Reader. Geh rechts bei aktion auf das i = Entittlements.
Welche Sender sollen hell werden?
Was kommen im wi für Fehlermeldungen, wenn du auf abonierte Sender schaltest?



Mlg Pilot
 
AW: CCcam mit OScam

Caid: 1838 (nagra)
Caid: 1835 (nagra)

Sender die Hell werden sollen: Sky + alles von UnityMedia.

Beim Umschalten auf z.B. Kinowelt TV kommt:
2014/01/05 22:09:55 53A108 c New program number: 2B60 (0000:2B60 unknown) [pmt_list_management 3]
2014/01/05 22:09:56 53A108 c Found 0 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
2014/01/05 22:09:56 53A108 c New program number: 2B60 (0000:2B60 unknown) [pmt_list_management 3]


danke für die Hilfe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit OScam

Die sind doch in Deiner dvbapi überhaupt nicht drin :)

Nimm die dvbapi mal raus und teste es dann mal, zum testen reicht die oscam.conf und oscam.server

In der oscam.server hast Du den Eintrag :
device = ip,port
entsprechend geändert?
 
AW: CCcam mit OScam

ahhh .. nun läuft es. Habe alle configs aus dem Key folder gelöscht ausser die oscam.conf und oscam.server.

bin gespannt ob die OScam stabiler läuft als die mgcam

Vielen Dank an euch :) !!!!
 
AW: CCcam mit OScam

Es freut mich, das es nun läuft, der einzige Nachteil ohne oscam.dvbapi ist, das keine emm fliessen, aber da bekommen wir auch hin, indem du die Datei änderst, mit Deinen Caids, aber geniesse es erst mal :ja
 
AW: CCcam mit OScam

Moin,

die EMMs fliessen auch ohne oscam.dvbapi. Diese Datei stellt nur einen Filter der nicht aufgeführten Caids dar.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam mit OScam

ist es normal das die box ein wenig langsamer mit OScam läuft? oder brauch ich da noch irgendwelche settings .. mir kommts so vor als würd die langsamer laufen (merk ich wenn ich dürchs menü klicke) .. wenn ich die oscam ausmach dann gehts
 
Zurück
Oben