Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit Alphacrypt

shark25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe drei Karten (HD+, Sky, SRG)
Die zwei karten die im kartenleser sind laufen so wie Sie sollen.

Bei der Karte die im CI Modul ist, habe ich das Problem das wenn ich z.B SRG drin habe und ich es schaue die Entschlüsselung nicht über die lokale Karte sondern über die C-Line geht.
Kann ich irgendwo einstellen das zuerst versucht werden soll über das CI Modul zu entschlüsseln?
Wenn ich die C-Line rausnehme wird wunderbar über das CI entschlüsselt.

Shark
 
AW: cccam mit Alphacrypt

es wird bei CCcam immer der genommen der am schnellsten antwortet !!

aber dank deiner vielen und ausführlichen info's zu deinen boxen und konfigurationen .......

schliesse ich darauf ..... das das "DataBeckerSharingPlugin_1.4beta" auf deinem Siemens Kühlschrank mit TV-Modul nicht so richtig funktioniert :DDD

evtl. solltest du mit deinem CS ....... zum TV in der Toilettenbrille wechseln ..... die sind unempfindlicher :DDD
 
AW: cccam mit Alphacrypt

Also, ich habe eine VU Duo als server für 3 clients laufen.
Ausserdem ist die VU mit einem weiteren Server (DM800) verbunden.
Die VU hat 2 Kartenleser und 2 CI Steckplätze.
Lokal habe ich wie geschrieben 3 karten in der VU,
von denen 2 in den internen Kartenlesern sind.
Die dritte ist über ein CI Alphacrypt ebenso in der VU.
Cccam ist 2.1.1.

Wenn jetzt die z.B. die SRG im Alphacrypt ist, und ich SF1 schauen will, wird nicht die Karte benutzt sondern es wird immer über den weiteren Server (DM800) entschlüsselt.
Kann es denn sein, das Hop2 manchmal 3 schneller ist als über ein lokales CI Modul?
In der Cccam info 1.6 wird das CI Modul auch nicht angezeigt.
Muß ich da noch irgendwas in der Cccam.cfg eintragen das das CI Modul genutzt wird?
Denke ich aber nicht, da ja wenn ich den andern Server (DM800), deaktiviere, dann wird über das CI Modul entschlüselt?

Ich hoffe es ist jetzt einiges klarer!?

Shark
 
AW: cccam mit Alphacrypt

da musste Dich nicht weiter anstrengen - Karten in einem CI-Modul werden von keiner cam mit benutzt geschweige denn geshared...

wenn Du das willst, steck alle Karten in die reader, also eine in die 800er und gib jeden reciver Zugriff auf die Karten des Anderen
 
AW: cccam mit Alphacrypt

hm, ok
weiss jemand ob ein serieller mastercrd2 an der Duo zusätzlich zu den internen Readern läuft?

Shark
 
AW: cccam mit Alphacrypt

ich glaube die seriellen reader, funktionieren bei diesen box nicht mehr am RS232 anschluss.
der ist nur noch zum updaten gedacht.

aber evtl. ein smargo+ am USB der box.
 
Zurück
Oben