Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo freunde,

ich hab kleines problem egal ob cccam 2.0.11 oder 2.1.2 nach einer zeit werden die f lines irgendwie nicht mehr gültig, man hat kein zugriff mehr auf den server dm800 gemini 4.4. Ein kollege von mir sagte das ich den reziver updaten müsste damit er die config datei beibehält wäre so ein fehler kennt einer dieses fenomen?
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Es könnte evtl sich dein CCcam aufgehangen haben.

Da hilft ein Cam reset, also die Box neu starten.

Sind denn noch alle F: Lines drin in der config, hast du mal nach geschaut?
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Hi.

Das dürfte eigentlich nicht sein, daß die CCcam/Receiver/Image die F:Lines löscht. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß dies irgendwas damit zu tun hat. Machst du externes CS?
Wenn ja, könnte sein das sich jemand von aussen zugriff auf deine box verschafft hat und der Grund ist, wieso bei dir die Lines gelöscht werden.
Habe einen Bekannten, bei dem die Box zum 2-ten mal gehackt wurde und die Lines geklaut wurden. Also ist es in so einem fall auch möglich, die CCcam.cfg problemlos zu editieren.

gruss
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Hi :)

Also die CCcam löscht schonmal nicht selbsttätig die F Lines das ist nicht möglich,möchte aber meinen vorredner beipflichten,dass es von aussen jemand machen kann,dazu müsste er aber ein paar informationen haben denn so einfach wiederrum ist es auch nicht,aber durchaus möglich wenn ich es auf dich abgesehen habe sollte es ein leichtes sein an deine Daten zu kommen sofern du nicht geschützt bist.
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

schuldigung, ich habs falsch ausgedrückt.

Sondern die f-lines sind alle noch drin aber cccam akzeptiert es nicht mehr. man hat kein zugriff mehr auf den server mit den daten nach paar neustarts und fummeln gehts manchmal wieder aber nicht immer. was könnte das problem sein???
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Du musst das Probs einmal genauer umreissen, kommt das jeden Tag vor ist es ein Dyndns Problem.

Kommt es was weiss ich immer mal vor, können wir nur raten, versuche das mal zu präzesieren.
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Also das Problem kommt nicht immer vor und unregelmäßig. Beispiel gestern war ich mir ganz munter ein film bei Premiere ankucken bei meinen eltern und plötzlich hörte es auf also bild war weg hm dachte ich, vielleicht 24 std trennung bei kabel deutschland wartete 5 min aber es passierte nichts. da hab ich über teamwiever auf den pc zugegriff bei mir zuhause wo der server steh und im cam nachgekuckt was losist und es waren keine clients mehr drauf aber die c-lines funzen weil ich im share sehe das der andere server vom kollegen online ist also cccam geht. aber meine f-lines und die dazugehörigen cline gehen bei den clienten dann nicht mehr ccam oft neu gestartet und zum schluss auch paar mal den reziver ganz neu gestartet auch reset also strom raus rein geht nicht.
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Hast du es denn schon mal mit einer älteren Version von CCcam probiert, in der Funbox hat es dir doch schon jemand geraten.

Probiere das erst mal 2-3 Tage und wenn es nicht funzt versuchst du mal die CCcam Version 2.1.1. :read:
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

Hatte das auch schon das manche peers nicht mehr funktioniert haben, als Abhilfe hat mir nur eine Bitte an meinen nicht funktionierenden peer um eine neue F-line, danach hat der peer wieder funtioniert.
An den cccam-Versionen lag es devintiv nicht da ich schon mehrere in Verwendung hatte.
Es ist sowohl auf einer Dreambox als auch bei Fritz und Ubuntuserver aufgetreten.
Würd mich auch interessieren was das ist !!
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

dieses problem trat bei mir auch bei der 2.0.11 version von cccam auf dewegen hab ich ja auf den neuen 2.1.2 gewechselt.
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

schon mal nachgeschaut ob deine dyn upgedatet worden ist???

dann finden dich deine clienten nicht mehr!!!!

und wenn deine server dich mit einer dyndns sperre belegen bekommst dann auch von deinen servern nichts mehr!!
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

dynds ist auch ok, im mom test ich cccam 2.1.1 als server im mom läufts noch stabil wie die anderen auch bis dann der Wurm kommt. wenn das passiert kann ich den server immer noch anpingen und hab auczh noch verbindung selber zu anderen servern ausser zu meiner. also am internet liegts definitiv nicht. wie merkt man eigendlich das der cccam hängengeblieben ist gibt es dafür einen fertigen skript? der nachkuckt alle 5 min obs läuft wenn nicht neustartet?
 
AW: CCCam löscht nach einer zeit die F-line´s

cccam check script!
findest du in der DB!!!
 
Zurück
Oben