Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Clients mit sporadischen Aussetzern

schlups

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle,

ich habe bei allen aktiven Usern immer mal sporadische disconnects.

Es gibt kein erkennbares Muster (aktive Zeit, Uhrzeit,..).
Das einzige was auffällig ist, dass dies immer nach 7 Sekunden passiert, nachdem die letzte ECM's geholt wurden - siehe Logauszug.

Mein System:

  • TP-Link TL-WR1043ND mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8755 an Switch und über Powerline an FritzBox
  • Easymouse 2
  • Sky v14 Karte
  • 4 User

Hier mal meine Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus!

MfG schlups
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Clients mit sporadischen Aussetzern

lb_mode = 0 setzen
router per lan anschliessen
 
AW: CCcam Clients mit sporadischen Aussetzern

Hi,

danke für den Tipp!

Habe aber erstmal nur den Loadbalancer deaktiviert, da der Umbau etwas aufwendiger wäre.
Mal sehn was die nächsten Tage bringen... :)
 
AW: CCcam Clients mit sporadischen Aussetzern

wird wohl reichen, aber powerline adapter können gelegentlich mal hängen
und man merkt es nicht sofort, besser anders lösen
 
Zurück
Oben