Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam kapiere das nicht

direkt mit browser geht es aber mit cccaminfo geht es nicht

ok, habs bei meinem kleinen notebook installiert.jetzt funktioniert es.

fatal error message

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam kapiere das nicht

fatal error message
Mit solchen Angaben, kann ich nicht viel anfangen, du musst schon mal selber schauen oder mal richtig erklären was du machst.

Schau mal in var/tuxbox/config, ob da eine andere noch drinn liegt, mit einem anderen ähnlichen Namen.

diese meldung kommt wenn ich im cccaminfophp den config ansehen button anklicke

Schreibe mal was du für Betriebssysteme du hast auf den Rechnern, dann was du für eine/mehrere Versionen von CCcam auf der Box hast.

Langsam weiss ich nicht weiter, ist denn überhaupt CCcam gestartet?

Wie hast du die configs bearbeitet usw. mal ausführlich schreiben, sonst muss bei jedem mal nach gefragt werden. :ja

habe xp auf den rechnern.
habe sorglospaket installiert und config bearbeitet.habe zuerst newcs gestartet und danach cccam.
newcs habe ich mit ultraedit und cccam mit windows editor bearbeitet.
cccam 2.0.11-newcs 1.62

Zuletzt bearbeitet:

newcs habe ich mit ultraedit und cccam mit windows editor bearbeitet.
Da haben wir doch den Fehler: cccam mit windows editor bearbeitet.

Die funzt nun nicht mehr, deshalb sicher auch die Fehlermeldungen und auch daher kommt der Port 34000, weil die erste nicht gespeichert wurde.

Mich hat es nähmlich auch gewundert, das du nur einen Newcamd eintrag im WIF der CCcam hast, obwohl 2 N: Lines drin sind.

Kopiere dir den Inhalt in ein Textdokument und speichere dir das alles ab. Lösche die vorhandene auf deinem PC. Hole dir die Config im Blue Paneal erneut runter, kopiere die auf deinen Comp und öffne die config auch mit ultraedit dann trägst du alles wieder ein und schickst die config wieder zurück und nun sollte es im CCcam WIF anders aussehen.

An der Newcs.xml erst mal nichts ändern!!!

Welcome to CCcam 2.0.11 server

Server connections: 0+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------++----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+

ne änderung ist schon da, diesmal ist alles leer

cccaminfophp hat auch schon ein ping

Hast du denn die N: Line's drin stehen? Und hast du mal den 2. User mal geändert in der Newcs.xml. Oder ist die auch weg?

N: 127.0.0.1 35000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 35001 test1 test1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Server connections: 2
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:35000 | |newcamd| | | 0 | |
|127.0.0.1:35001 |00d 00:02:18|newcamd| | | 1 | |

bin schon soweit gekommen, nur mc wird nicht angesprochen.
hatte die config im var/scce ordner bearbeitet statt var/etc

diese ptshandshake muss es on sein oder off

nimm mal hier die newcs.xml und die cccam.cfg aus dem anhang!

funkt 100prozentig wenn dein multicam richtig eingestellt und eingebaut ist!!!

musst dir halt ggf. noch nen 2.user in der xml anlegen!

Je nach Multicam musst du für die S02 die Karte öfter rein und raus machen bis das MC die richtige Frequenz. Bei meinem Ahab2 z.B. Karte rein, grüne LED 3.58Mhz (brauch ich nicht) Karte wieder raus und rein orange LED 6Mhz jupp funzt.

Gruß
blackmagic

Zurück
Oben