Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam installieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Kann ich bei dieser Box Cccam installieren? Frage deswegen da ich letztens bei einer Solo4K vergeblich versucht habe Cccam zu installieren....
Läuft dann Cccam mit dem FBC tuner einwandfrei?? - bitte um Erfahrungsberichte... Idealerweise möchte ich Cccam 2.2.1 verwenden...
 
Die Box hat einen Arm Prozessor, da läuft kein CCcam.
Oscam mit cccam-Protokoll aber sehr wohl

MfG
 
Warum nicht ? OScm läuft viel besser wie ein veraltetes CCcam. Daran würde ich persönlich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Auch mit OScam kannst du dich zu CCcam Server verbinden oder zig weitere.

Was die Tuner Frage betrifft, ich habe meine 4K mit 6 Tuner laufen. Dabei habe ich keine Probleme. OScam arbeitet da recht ordentlich mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende einen payserver der erkennt wenn Osram dran hängt..... Und brauche nur cccam 2.3.0 zwecks ORF Karte.
 
PayServer werden hier zwar nicht Support, aber ein Oscam kann auch sehr gut ein CCcam simulieren. Das solltest du mal mit der Solo 2 versuchen. Es wird beim Server denke ich nur CCcam Protokoll zugelassen. Dazu musst du deine OScam noch erzählen, welche CCcam Version vorgegaukelt werden soll.
 
Hab ich Mal versucht und prompt gesperrt....
 
Abgesehen davon finde ich Osram zu bedienen wirklich nicht Bedienerfreundlich....
Cccam installieren und das wars....
 
Versuch es mal so in deiner Config

[reader]
label = cccam-line
protocol = cccam
device = adresse,1234
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 4
audisabled = 1
 
Oscam ist wie eine Frau. Cccam hingegen ein Greis
 
In der oscam.conf den stealth an und der Server erkennt dich als cccam
 
Irgendwie hab ich Angst dass der mir da abdreht ... Hab fürs lifetime Account 80 Euro bezahlt und läuft wirklich zu 100% seit 2 Jahren. Never change a running System....

Dennoch danke für den Readers Vorschlag..... Einen Versuch wäre es wert...
Wird aber ja dennoch extern als emuliert erkannt oder????

Wie Stelle ich auf stealht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.conf
[cccam]
stealth = 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben