Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam in gepatchten Firmwares -> Servercache

atomone

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

suche momentan nen "gunstigen" Reciver, hab da auch schon so einige im Hinterkopf und zwar Ferguson ariva 102e.

Habe da aber so einen Spruch von nem bekannten im Hinterkopf der sagte, das cccam´s die in gepatchten Firmwares laufen nie Anfragen aus dem Servercache bekommen sondern IMMER eine Anfrage an die Karte schicken. Nachdem ich mich etwas mit der ganzen Materie beschäftigt habe, kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen......

Der Server entscheidet doch wie er eine anfrage beantwortet und nicht der Client. So würde mann ja auch keine karten von Hop 1....usw. bekommen.
Kann mir das jemand bestätigen?

Danke mfg
 
AW: CCcam in gepatchten Firmwares -> Servercache

worauf stützt sich deine behauptung mit der geldverschwendung? wenn ich lese das es bei einigen läuft, dann muss es ja funktionierende Kofigurationen geben, ob der Reciver für ihr OK ist muss er entscheiden.... momentan hat er die 500 (also SD) vom Sponsor. Also kann er sich eigentlich nur verbesssern....

in wie fern kann denn eine cccam kaputt sein, kann ja höchstens ein compilerfehler sein, der sollte sich dann aber in einer neueren version beheben lassen
mir geht es eher um die antwort auf die frage das ob cccam´s die in gepatchten Firmwares laufen nie Anfragen aus dem Servercache bekommen sondern IMMER eine Anfrage an die Karte durch schicken. möglich oder nicht? :)
 
AW: CCcam in gepatchten Firmwares -> Servercache

Die Receiver ala Ariva 102 und Optimuss Underline (65€ Klasse). haben mgcamd mit so eine Art cccam2.0.11. Das funktioniert gut wenn der Server Oscam mit cccam 2.3.0 hat. Deine Frage mit dem Cache-/Karten anfrage kann ich nich neantworten.
Nachtei Dieser Kisten ist, der verbaute Ali 360? Chip, da werden Verschlüsselte Sender nur verschüsselt aufgenommen.
Wenn möglich ein paar € drauflegen und ei9nen Receiver mit Mips Prozessor kaufen.
Habe selbst 3 Optimuss Underline in meinem Netz. Funktioniert völlig Ruckelfrei, nur aufnehmen ist nicht möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Optimuss Nr. 3 gerade online

MfG
 
AW: CCcam in gepatchten Firmwares -> Servercache

das mit dem aufnehmen ist ne gute info, das werd ich mal so weitergeben, muss er dann wissen
solche erweiterungen wie mediaportal wirds da wohl nicht geben, oder?


das mit dem cache interessiert mich aber immer noch
 
AW: CCcam in gepatchten Firmwares -> Servercache

Nee, sowas gibt es nicht.
Ich kenne nur den Optimuss, der spielt, von Hause aus, allerhand (Video)Formate ab. Ich denke mal, ist beim 102 ähnlich.
Grundsätzlich hat man aber keine Möglichkeiten in die Firmware einzugreifen (pugins oder so).

MfG
 
Zurück
Oben