Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] Ferguson Ariva 102E Firmware mit Cccam 2.0.11 oder 2.1.1

fenomeno0chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hamburg
Hallo, ich besitze einen Ferguson Ariva 102E. Nun hat mir mein Freund mitgeteilt, dass ich Cccam 2.1.4 nutze. Er rät mir allerdings zu Cccam 2.0.11 oder 2.1.1!

Könnt ihr mir eine Firmware empfehlen, die mit einer der genannten Cccam läuft?

Gruß Christian
 
AW: [SUCHE] Ferguson Ariva 102E Firmware mit Cccam 2.0.11 oder 2.1.1

Die ccam ist fest im Ariva implementiert, egal welche fw du aufspielst , es ist immer Version 2.1.4 .
Das macht aber nix die funktioniert. Am besten läuft der Ariva als client mit oscam Server , geht aber auch mit cccam server.
mfg
psychotie
 
AW: [SUCHE] Ferguson Ariva 102E Firmware mit Cccam 2.0.11 oder 2.1.1

Vielen dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal meinen Freund fragen, ob er auch Oscam anbietet.

(Derzeit läuft der Ariva bereits mit der eingetragenen Line, aber es ruckelt wie Sau. Es ist also nicht möglich genussvoll zu schauen.)

UPDATE:

Wie stelle ich denn auf Oscam um? Im Netzwerk Menü kann ich lediglich zwischen folgenden Dingen wählen:
- CCCAM
- mgcamd
- IKS
- Mycam
- NewCamd-Klient
- NewCamd-Server
- GBOX

Es steht also nirgends etwas von Oscam??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben