Hallo
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe schon soviel gelesen und probiert aber so richtig will es mir nicht gelingen.
Ich habe eine Dreambox 8000 HD mit OE 2.0 auf der Box mit Cccam 2.3.0 als Server
Als Client nutze ich eine DBox 2
Im HS funktioniert eigentlich alles ganz gut bis auf einige Freezer
Die Boxen sind beide mit fester IP versehen.
Jetzt habe ich versucht von meinem Sohn aus mit meiner DBox über IS auf die Dream zuzugreifen. Das will mir aber einfach nicht gelingen
Wenn ich bei mir zu Hause im Browser die Dyndns Adresse mit dem entsprechenden Port eingebe, komme ich auf das Web IF der Dreambox
Wenn ich in der C Line der Client Box die Dyndns Adresse eingebe geht garnichts.
meine normale CLine sie so aus
C: .xxxxxxxxxx ip 12000 user kennwort yes
die für IS folgendermaßen
C: dyndns 12000 user Kennwort yes
Aber es geht auch nicht wenn ich im HS vor die normale für HS Line eine # setze um die andere mit dyndns zu testen.
Die F Line ist
F: user PW 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } ip des Clienten
Die habe ich mit eine Cccam Creator erstellt funktiniert im HS auch tadellos aber nicht im IS
Ich hoffe ihr habt da noch einen Tipp für mich was ich verkehrt mache
Vielen Dank
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe schon soviel gelesen und probiert aber so richtig will es mir nicht gelingen.
Ich habe eine Dreambox 8000 HD mit OE 2.0 auf der Box mit Cccam 2.3.0 als Server
Als Client nutze ich eine DBox 2
Im HS funktioniert eigentlich alles ganz gut bis auf einige Freezer
Die Boxen sind beide mit fester IP versehen.
Jetzt habe ich versucht von meinem Sohn aus mit meiner DBox über IS auf die Dream zuzugreifen. Das will mir aber einfach nicht gelingen
Wenn ich bei mir zu Hause im Browser die Dyndns Adresse mit dem entsprechenden Port eingebe, komme ich auf das Web IF der Dreambox
Wenn ich in der C Line der Client Box die Dyndns Adresse eingebe geht garnichts.
meine normale CLine sie so aus
C: .xxxxxxxxxx ip 12000 user kennwort yes
die für IS folgendermaßen
C: dyndns 12000 user Kennwort yes
Aber es geht auch nicht wenn ich im HS vor die normale für HS Line eine # setze um die andere mit dyndns zu testen.
Die F Line ist
F: user PW 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } ip des Clienten
Die habe ich mit eine Cccam Creator erstellt funktiniert im HS auch tadellos aber nicht im IS
Ich hoffe ihr habt da noch einen Tipp für mich was ich verkehrt mache
Vielen Dank