Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam funktiniert nur teilweise?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe schon soviel gelesen und probiert aber so richtig will es mir nicht gelingen.
Ich habe eine Dreambox 8000 HD mit OE 2.0 auf der Box mit Cccam 2.3.0 als Server
Als Client nutze ich eine DBox 2
Im HS funktioniert eigentlich alles ganz gut bis auf einige Freezer
Die Boxen sind beide mit fester IP versehen.
Jetzt habe ich versucht von meinem Sohn aus mit meiner DBox über IS auf die Dream zuzugreifen. Das will mir aber einfach nicht gelingen
Wenn ich bei mir zu Hause im Browser die Dyndns Adresse mit dem entsprechenden Port eingebe, komme ich auf das Web IF der Dreambox

Wenn ich in der C Line der Client Box die Dyndns Adresse eingebe geht garnichts.
meine normale CLine sie so aus
C: .xxxxxxxxxx ip 12000 user kennwort yes

die für IS folgendermaßen
C: dyndns 12000 user Kennwort yes

Aber es geht auch nicht wenn ich im HS vor die normale für HS Line eine # setze um die andere mit dyndns zu testen.

Die F Line ist

F: user PW 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } ip des Clienten

Die habe ich mit eine Cccam Creator erstellt funktiniert im HS auch tadellos aber nicht im IS

Ich hoffe ihr habt da noch einen Tipp für mich was ich verkehrt mache
Vielen Dank
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Hi,

fangen wir mal einfach an. Zu Hause im Router die Portweiterleitung gesetzt ?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Ja habe ich

von Port xxxxx auf 80 ist doch richtig oder?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Wenn nur Du selbst von außen zugreifen willst mach die F-Line mal einfacher: F: user password
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Hi,

Du musst den Port 12000 nach aussen offen legen. Sprich auf Deinen Server umleiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

VON Port und AN Port müssen identisch sein.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Richtig. Du solltest aber den Port ändern und nicht den Standardport nehmen ;-)
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Den kann ich ja noch ändern wenn alles funktioniert
F Line habe ich auch geändert hatte ich ja so auch schon drinne halt mit einem # davor weil ich schon soviel versucht habe
Jetz habe ich in der C Line vor die HS Reihe eine # gesetzt und die für IS ist die Route weggemacht und schon bleibt das Bild wieder stehen auch nach Neustart
In der Info wenn ich auf der DBOX ok drücke steht
Server: 1 / 0 Clients 0 / 0 Version 2.3.0
ECN`s : 0 Uptime 00:06 h Cards: 0

Wenn ich wieder auf die normale gehe ist Bild sofort wieder da

Bei Server steht dann 1 /1 und bei Cards : 1
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

@ Paz85: natürlich geht das wenn in der CCcam.cfg der Port geändert ist. Wird aber in der Regel gemacht wenn man mehrere Server hat.

- - - - - - - - - -

Testest Du gerade alles von zu Hause aus? Meines Wissens geht es zu Hause mit der DYNDNS Eingabe nicht ich glaube wegen der gleichen IP-Range.

Das kannst Du dann wirklich nur von außerhalb testen.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Wäre es nicht sinnvoll erst einmal zu schauen warum du schon Probleme mit Freetzern im Lokalen Netz hast?
Ich denke so lange es bei dir nicht läuft, tust du anderen bestimmt keinen gefallen wenn du ihnen
was zur Verfügung stellst!

OT:

@woddy49: War ja auch nur eine ganz allgemeine Anmerkung!
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Ich habe auch gelesen das einige Probleme mit der 2.3.0 haben und die 2.1.1 empfohlen haben.
Es ist nicht oft mit den Freetzern alle halbe Stunde einmal kurz aber es geht mir nicht darum IS zu betreiben das habe ich nicht vor. Ich wollte es nur testen da ich oft bei meinem Sohn bin zwecks Fussbal gucken.
Aber leider keine chance

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja ich teste gerade von zu Hause aber wenn das nicht geht dann muss ich mir wohl oder übel TeamViewer Installieren damit ich von dort auch auf der Dreambox notfalls was ändern kann
Bleibt die F Line der Dreambox die selbe für IS?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Hi,
Du hast aber 2 verschiedene F lines in deinem Server? 1x für deine dbox2 daheim und 1x für dein Sohn? Wenn die gleich sind geht es auch nicht. LG Osprey
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

ja die F-Line bleibt gleich. Ich würde sie aber auf jedenfall "einfach" halten also nur F: user Password

Du hast im #1 z.B. am Ende der F-Line ip des clienten stehen. Wenn der Client dann eine andere IP hat geht das schon nicht mehr.
 
Zurück
Oben