Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam für ALIX

lab007

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ich habe erfolgreich den Alix mit Debian gefüttert doch jetzt stehe ich bei der Cccam installation ein wenig an:
Kann ich eigentlich eine Cccam der Dreambox mir der letzten Version am Alix installieren und dann in ****.x86 umbennen?
Ich finde nirgendwo ein Cccam.x86 - oder habe ich mich da komplett verlaufen in meiner Euphorie?
 
AW: Cccam für ALIX

Danke für die rasche Info- ist die Cc***.cfg Datei auch eine spezielle?
 
AW: Cccam für ALIX

oder einfach Konsole aufrufen dann

/bin/osiris_install install CCcam 2.1.4 ( CCcam Version wählen 2.1.1; 2.1.3 usw Version 2.2.0 und 2.2.1 laufen erst ab Ubuntu 9.10!!!)
 
AW: Cccam für ALIX

@lab007: Nur als Info für die Zukunft: Der Alix hat ebenfals die x86 Architektur, ist also zu herrkömmlichen PCs etc kompatible und brauch eben die x86 dateien - viele Receiver haben dahingegen MIPS oder PPC - also eine nicht kompatible Architektur


@iceman75: Woher weisst du ob er Osiris oder IPC oder nurs nackte Debian laufen hat?!? :D
 
AW: Cccam für ALIX

@freissmaik lass doch bitte immer deine Infos weg, damit ist ihm auch nicht veil geholfen.

hätteste ja jetzt gepostet wie er das cccam drauf bekommt, dass wäre i.o aber naja ...

Dann frage ich halt mal so welches Debian hast du den auf deinem Alix?
um dem wünsch von feeissmaik nachzukommen.
Hinzu kommt bei installieren des IPC wird man ja gefrage ob man nur das IPC installieren möchte oder das [P]akete mit ccams!!
 
AW: Cccam für ALIX

@iceman75: ähm .... sei mal bitte nich so frech ....


Wieso soll ich meine Infos weglassen?

Soll er lieber in 2 Monaten nochmal fragen welche version er sich aufspielen kann anstatt es jetzt vllt selber zu wissen?



Gebe ich dir vor welchen Infos du Wo ablassen darfst und wo/was nicht?
 
AW: Cccam für ALIX

:kez_03:fise , schreib in eine bedinungs einleitung , wie er es machen soll , weil er es in 2 tagen vergesen wird :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Cccam für ALIX

möchte nicht frech sein @feissmaik wir wollen doch alle nur Helfen oder!?
(du @feissmaik @ czutok @all, ) war dumm von mir das so zu schreiben. Sorry kommt nicht wieder vor!!

Ist immer nur dumm wenn welche Fragen Stellen ohne genaue Infos zu geben,
Weches Debian er sich auf sein Alex laufen zu hat, was er noch damit machen möchte
über Smargo Easymous oder oder oder usw.
 
AW: Cccam für ALIX

Danke vormals für die vielen Anrworten!
Ich hab die Netzwerkinstallation des Debian durchgeführt,auf einem ALIX.3d3 wie gesagt.Also nur die "nacke" Debian Installation.
Also debian Version 6.0.0 Stable version.Das ganze sollte dann mit 4 Smargo Readern laufen.
(Wie es jetzt schon auf meiner Dreambox tadellos funzt)

Vorgegangen bin ich laut Anleitung wie oben schon erwähnt.(.....Teil1,2,3)
Bis zur CCcam eben bin ich schon.
Und dabei die erste Frage- ist die letzte Cccam Version wirklich so unstabil?Ich dachte so an HD+ Kartensupport der mit der 2.1.3 Version ja noch nicht funzt-oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam für ALIX

Da gibt es geteilte Meinungen bei einigen läuft sie gut, eineige Meckern, wie bei allem im Leben! :)

Bei mir lief sie gut, bin wegen Receivern im share (opti und Edidion) auf oscam/cccam umgestiegen.

Nur die HD01 wird direkt ab cccam2.2.x unterstützt, die HD02 musst Du über oscam/cccam angehen.

hast Du eine V13 Karte von sky, dann solltest Du auch die oscam/cccam Variante wählen, sonst bleibt Buli dunkel im share.

Grüsse
szonic
 
AW: Cccam für ALIX

Könntest Du mir bitte die letzte cccam version uppen? Will sie mal testen.
 
AW: Cccam für ALIX

...und da kommt noch eine Frage dazu.
Wie kann ich denn am besten den Cronjob testen der das cccam neu starten soll?
Er startet bei mir nach 5 minuten nicht,legt daher auch kein log file an.
Hab aber alles genau laut Anleitung eingegeben.

P.S. Cccam 2.2:Hab im Ordner nur Cams für enigma Boxen gefunden.Nix für ***.x86
 
Zurück
Oben