Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug bei Amazon mit Rückerstattungen. So einfach?

hab amzon angerufen die haben gesagt und per mail geschrieben das keine bestellung gemacht wurde. Das hat für meine bank ausgereicht um mir mein geld zurück zu überweisen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Alter, dass ich eine Mail von Amazon? Guck dir mal die Rechtschreibung an. Das richt doch nach einer Scam Mail. Sicher das du nicht mal auf einer Scam Mail reingefallen bist?
Sind das Nachrichten in deinem Amazon Konto oder kommunizierst du nur über Mail? Dann check mal genau die E-Mail Adresse.

Achja und @Dunkler Saftanwender
Die haben halt Zugang zu deiner Mail Adresse. Da kannst du so viel Passwörter ändern wie du willst. Ich würde alle Accounts löschen und neue erstellen. Vorher natürlich noch alle Geräte neu Aufsetzen.

Alter, dass ich eine Mail von Amazon? Guck dir mal die Rechtschreibung an. Das richt doch nach einer Scam Mail. Sicher das du nicht mal auf einer Scam Mail reingefallen bist?
Sind das Nachrichten in deinem Amazon Konto oder kommunizierst du nur über Mail? Dann check mal genau die E-Mail Adresse.

Achja und @Dunkler Saftanwender
Die haben halt Zugang zu deiner Mail Adresse. Da kannst du so viel Passwörter ändern wie du willst. Ich würde alle Accounts löschen und neue erstellen. Vorher natürlich noch alle Geräte neu Aufsetzen.
ich habe einen rückruf von amazon angefordert und danach kam erst diese mail. mfg
p.s telefoniere nochmal mit amazon was genau bestellt wurde wohin versand und welche handynummer hinterlegt ist.
so habe alles angefordert inkl. ip handynummer versandadresse usw. alles was ich für eine anzeige benötige amazon sagt innerhalb 24 stunden soll ich die daten bekommen.
---
das was kam bezog sich nur auf mein konto bei amazon jetzt prüfen sie die daten der überweisung inkl. bestellnummer mal sehen was dann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@60plus
Meinst du mich?
Wie im ersten Posting von mir geschrieben hab ich alle email Adressen und Konten löschen lassen und neu je nach zweck bei Proton, Web / GMX und Wegwerfmail angelegt.
Dann 2FA mit Aegis, wo es ging, gemacht.
Erstatten muss ich nichts. Der Kundendienst hat sich dahingehend nicht mehr weiter gemeldet.

Ich werd künftig auch alle ~2 Wochen meine Mailadressen in checken.
Edit: Zusätzlich verwende ich nur noch Passwörter aus m Datenschutz.org Generator mit min 16 Zeichen.
Meine Alten hatten Immer Bezug zu Hobbys. Hat 20 Jahre funktioniert..seid 3 Jahren halt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem 2024
als Elster gehackt wurde.
haben bei Amazon irgend eine Bankverbindung Kreditkarte eingegeben, die nicht belastet werden konnte,dann auf meine Bankverbindung zurück gegriffen wurde.Adresse geändert und eingekauft.
Anzeige bei Polizei, Kundencenter von Amazon angerufen.habe mein Geld komplett wiederbekommen,ca 3600€

Hier

Bei mir war der Zugriff am 07.01.24

Zuletzt bearbeitet:
Das werden die Behörden auch nicht öffentlich machen.
Bei mir war es so.
Elster normal über Browser Google eingeloggt,Daten abrufen gestartet.als ich fertig war,stand das ich ein Guthaben von 1532.xx
€ hätte.Ausgeloggt über Elster,mir nichts weiters dabei gedacht.
am nächsten Tag,Abends ,fing Alexa an irgendwelche nicht identifizierte Sprachen zu reden.Alexa hatte nicht mehr gehört,kein Befehl nix ging mehr
Stecker raus den Tag drauf habe ich mir das Problem angenommen über die Alexa App.es blieb nur ein komplett Reset von Alexa über die Amazon App,sehe ich das Bestellungen über mein Konto getätigt wurden.Amozon Kundendienst angerufen.sie kümmern sich darum.Anzeige Polizei,Konto online bezahlen sperren lassen.
den Rest habe ich schon geschrieben.

Öhm, ja... Nochmal die Frage: hast du einen Link dazu, dass Elster gehackt wurde?
Also irgendwas offizielles, nichts geschwurbeltes.

Hatte gesagt,das von offizieller Seite der Behörden niemals was nach außen geht!
im Januar gab es einen Hack.am 09.01 sollen es Mails sein die angeblich von Elster wären.
Ich Frage dich persönlich,wie kann es bei der Abfrage von Elster sein.das mit einmal 1532.xx € Guthaben sein können???

EDIT
Hier steht mehr davon drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben