Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam friert ein

boxer75

Spezialist
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
532
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
momentan hier
Hallo

habe 800se V2 mit dem Image "newnigma2-stable-dm800sev2-v4.0.6", die Box bekommt jede Nacht um 3.00 Uhr einen Neustart.
Das Problem: Sporadisch, hängt sich die Softcam auf (FTA Sender gehen natürlich ohne Probs)
Meine Frage: gabs mal nicht ein Plugin wo die CCcam alle x Minuten überwacht-notfalls Neustaret?
 
AW: CCcam friert ein

Danke ;-)

Da ich es Online (per Image bei Newnigma) nicht gefunden habe, und hier ebenfalls nicht (meine Augen sind nicht die besten :emoticon-0106-cryin..), wäre es nett
wenn man es hier anhängen könnte.thx
 
AW: CCcam friert ein

thx erstmal.
was ich meinte mit dem Plugin, das man es auf Box reinschob, installierte und nach neustart war alles da, was man einstellen wollte....
 
AW: CCcam friert ein

wirst wohl eher manuel installieren müssen da nach meinen wissen kein Plugin gibt.

kann mich aber täuschen da ich es noch nie auf der Dreambox benötigt habe.
 
AW: CCcam friert ein

Es wäre wohl sinnvoller herauszufinden, wieso CCcam abstürzt, als die Softcam womöglich alle paar Minuten neu starten zu lassen.
Momentan gibt es meiner Ansicht nach drei Hauptquellen, die CCcam zum Absturz bringen können:

1. Eine lokale Karte, die CCcam nicht korrekt updaten kann. Meistens Viaccess-Karten, vielleicht auch andere. Beim Versuch, die EMM zu schreiben, stürzt CCcam einfach ab.

2. Bestimmte Sender, die CCcam zum Absturz bringen, zur Zeit vor allem Sender im französischen CANAL+/CANALSAT-Bouquet. Beim Zappen auf einen der betroffenen Sender crasht CCcam sofort.

3. Peers mit falsch konfigurierten Servern (meist Oscam), die z.B. alle paar Sekunden die Kartenliste updaten.

Ob du eine solche lokale Karte wie unter 1. hast, kann man nicht wissen. Wenn ja, würde ich mich erstmal auf diese konzentrieren und die EMM deaktivieren.

Für alle 3 Fälle würde ich empfehlen, CCcam per Telnet mit dem Parameter -d neuzustarten (um 3. zu testen besser noch mit -dn), ein paar Minuten das Log zu betrachten und die möglichen Fehlerquellen durchzuspielen.

Also für Fall 1 auf einen Sender zu gehen, auf dem EMM für die eigene Karte gesendet werden und abzuwarten ob der Server nach einigen eingehenden EMM crasht.

Für Fall 2 mal das C+/Csat-Bouquet durchzuzappen, wobei die Sender dann schon bekannt sein sollten, die in Frage kommen.

Bei Fall 3 muß man eigentlich nur ein paar Minuten nachsehen, was von den Servern der Peers so reinkommt.
 
AW: CCcam friert ein

Hi Satpal
im Slot 1 ist eine TiVu Sat - 183d Nagracard
im Slot 2 ist ORF HD "d95 CryptoWorks" Card
extern per Smargo (USB verlängerung) ist ein S02 angeschlossen
Zu punkt1: Möglich das es tatsächlich die Tivu Sat karte ist, denn updaten über CCcam ist nicht, muss die
mit Scam wieder "anschmeißen"
Zu punkt2:CANAL+/CANALSAT-Sender sind nicht im Share, wenn die Crasht dann bei HD+ oder SkyHD (eigene Karte)
Zu Punkt3:Habe mich per telnet in die Box eingeloggt, aber -d oder -dn kommt not found
Kannst die Sache mit cccam/telnet näher erläutern ?(für dummies)
Danke
 
AW: CCcam friert ein

Du mußt zunächst herausfinden, wie deine CCcam.bin bzw. dein CCcam-Prozeß heißt. Also per telnet einloggen, einmal "ps" und du solltest so etwas bekommen:

19783 root 3416 S telnetd
24429 root 7964 S smbd -D
26393 root 0 SW [kworker/0:2]
30886 root 129m S CCcam_2.3.0

Dann "killall -9 CCcam_2.3.0" und mit "CCcam_2.3.0 -d" oder -dn CCcam neu starten.
 
AW: CCcam friert ein

sieht bei mir so aus
root@dm800sev2:~# ps
PID TTY TIME CMD
18952 pts/0 00:00:00 sh
18960 pts/0 00:00:00 ps
 
AW: CCcam friert ein

OK, hatte ich befürchtet, hehe. Naja, macht nichts. Wenn ich mich recht erinnere, müßte es dann "ps -A" sein.
 
AW: CCcam friert ein

Ok...nun kommt eine Liste mit zig möglichen Befehle...also wenn ich richtig verstehe:
ps - * je nachdem was man ausführen will, aber wie kann ich einzelne Server "beobachten"?
 
Zurück
Oben