Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Feintuning

macisback

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

mein Server (Fritz 7170, Freetz) läuft mit 4 Kartenlesern:
- 3 von Cccam ausgelesen, 2x ORF 0D05 Cryptoworks, 1x SRG 500 Viacess
- 1 von Oscam ausgelen und an Cccam weitergegeben via N-Line Austriasat/HD Austria 0648 Irdeto


Die ECM Zeiten sind gut, stabil läuft er auch.
OScam läuft 100% rund, 99,99% ECMs OK

Jetzt zu meinem Problem:

Bei Cccam habe ich sehr viele noks, weil die Peers die Austriasat Kanäle von den 2 ORF Cryptoworks 0D05 Karten auszulesen versuchen, bzw. 0500er Viacess ECMs anforden von Kanälen die auf der SRG nicht existieren.


In der Praxis merkt man davon wenig, weil der Server klein und nur wenig ausgelastet ist, die noks sind also kein Problem. Lediglich die Wartezeit bei den Peers ist höher bis er das Signal von der richtigen Karte ausliest.

Ich habe ewig gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Wie könnte ich das lösen?

Hier ein Auszug aus dem Cccam WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cccam Feintuning

Naja das liegt weniger an Dir eher an deinen Clients....
Led für alle Karten in der CCcam.cfg "SID Assign" an dann werden solche Anfragen gleich abgeschmettert und gar nicht erst zur Karte geleitet. (Geht erst ab CCcam 2.2.0)..
Echt "verhindern" kannst solche anfragen leider nicht....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Holy sh***, das läuft nur ab Cccam 2.1.2 wie ich grade gecheckt habe. Never change a running system...

Wäre es ev. besser alles auf Oscam only umzustellen? (was ist denn das Äquivalent zu SID ASSIGN in Oscam?)

Ich hab eine recht neue Oscam drauf 1.20 build 7767, aber aus welchem grund auch immer, sobald ich auf höhere versionen upgraden will, startet oscam nicht mehr (wäre fein um die korekten entitlements aus der irdeto Austriasat ICE Karte auszulesen.


 
AW: Cccam Feintuning

Was bei CCCam mit SID Assign gemacht wird kann man bei Oscam mit den services machen (oscam.services)..
 
Zurück
Oben