Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam SRG Softkey zu cccam client

mcxpert

Newbie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,

meine letzte Hürde.

Share zwei Karten von Oscam zu Cccam (Tivusat / HD02)
SRG (SRF1+2) läuft auf Server in Gigablue über Kekse.

Was brauche ich um das im cccam client zum laufen zu bringen.

oscam.configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!








oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Hallo, CCcam Client kann man auch mit CCcam anbinden statt mit newcamd, dass würde dann einiges vereinfachen.
 
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

mit newcamd kenne ich das auch nicht sieht doch aber gut aus, wenn hd+ und tivu geht sollte srf auch funktionieren amsonsten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die conf mit rein und die lines anpassen srf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Hi,
ich würde evt einen anderen Port wählen für die caid 500 in Newcamd.
Auf diesem (34002) lauscht bereits OSemu. Da dieser aber über UDP läuft, könnte es auch so gehen aber sicher ist sicher.

Außerdem würde ich auf die ProvIDs begrenzen, die der Emu auch kann.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber wie schon empfohlen, geht es mit anderen Protokollen (cccam, cs378x) wesentlich einfacher.
Dafür das Protokoll mit den passenden Listenport in der oscam.conf anlegen, einem User alle Gruppen zuteilen und auf dem Client eine passende C-Line / L-Line in die CCcam.cfg eintragen.

Gruß
janni1
 
Hallo,

hab es jetzt mit cccam server in oscam config eingerichtet und der cccam client alle groups zugeordnet. naja ihr hattet recht, war dann doch einfacher. bereinige jetzt noch die ganzen dateien und stell hier noch die configs ein als Abschluss.

danke allen

Hi,

hier wie gesagt die bei mir funktionierenden configs bereits bereinigt. Mittlerweile ist auch meine easymouse angekommen so dass hier auch der test geklappt hat.


Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client

cccam.cfg
C: 192.168.2.101 12000 dream schlaf


damit danke an alle und kann geschlossen werden

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Diesbezüglich hab ich auch eine Frage.
Was muss im Server eingetragen sein,damit beim Oscam Server die ganze Softcam.key (die bei mir in /usr/keys/oscam.emu liegt) an Clienten gesharet wird?
 
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Hallo, es sollte reichen in der oscam.user dem account die Gruppe des Emu Reader zuzuteilen. LG Osprey
 
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Das sollte nicht nur reichen, sondern das reicht. :)

-supraracer
 
AW: Oscam SRG Softkey zu cccam client

Hi,
bei oscam-emu ist das kein Problem
aber was mich etwas stutzig macht ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder ist das ein Ordner?

Handelt es sich hierbei evtl. um eine Oscam-Ymod-Version?
Mußte da dann nicht erst ein Fake-Emu-Reader angelegt werden, damit man weitersharen konnte?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben