Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

für "no-key-files-mitbenutzen" .... wenn es denn überhaupt erlaubt wäre in der dazugehörigen F:Line.
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

no = der EMU des Servers wird nicht benutzt
yes = der EMU des Servers wird mit benutzt

Da aber nicht mehr sehr viel mit EMU zu erhellen ist,
wird ein no gesetzt, dies spart wiederum Traffic und unötige Anfragen.
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

@ All

Hat jemand ne Ahnung ob man die LOADBALANCE auch nit zwei Server machen kann ???
Wenn ja kann mal jeman ein Bsp. geben

Danke schon mal im vorraus
CSM
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

KLeine Frage, betreibe seit längerer Zeit meine S02 in eimen Smargo direkt mit CCCam.
Würde gerne mal auf einen Phönix Reader wechseln, was muss ich in der CCcam.cfg äbändern? Danke für die Hilfe
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Ich habe sogar den Pfag geändert: /dev/ttyS0
karte wieder aber nicht erkannt
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Hi!

Ich hab ne Dream 600 als Server mit CCcam am Laufen. Ein Client hat ne dBox2 ebenfalls mit CCcam. Es funktioniert soweit, NUR die Unterkanäle von Sky gehen nicht. Seis Bundesliga oder Sport1. Der erste Unterkanal geht immer noch, die weiteren bleiben beim Client dunkel. An was kann das liegen? Ist ne KabelBox von KabelBW.

Bin für jeden Tip dankbar!!!


Gruß,

L0rd
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

was hat deine frage mit dem Thema: "CCcam Config Vorlage. so läuft es perfekt" zu tun ??

deine cccam läuft doch ...... oder meinst du es gibt eine extra einstellung .... für "Sperre die Unterkanäle" ?? neee :DDD

das einzige was sein könnte ....... dass du die sky-select kanäle in der F:Line für den clienten gesperrt hast. aber das glaube ich nicht.

im cccam-webinterface auf der serverbox müsstest du doch die anfragen sehen ..... wenn deine clientbox auf einem sender steht der nicht hell wird. steht da dann nicht nOK ..... dann macht deine karte den sender nicht hell. dann würde er aber auch auf der serverbox nicht hell werden.
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Naja, wie bereits gesagt, bei mir (Server) geht alles problemlos, nur beim Client sind die Unterkanäle schwarz. In welcher Seite vom WebInterface kann ich das "nOK" sehen?

Gruß & Dank!
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

stell den clienten auf einen "Unterkanal" und schau auf den registerreiter "Acive Clients" des webif.

steht der client auf einem kanal, auf dem er hell wird, siehst du es doch auch dort :-(


sieht so aus bei "OK":


2 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+
|xxxxxxxxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 05:56:25 |00d 00:00:02|917 (917) |0 (0) |2.0.11 |Sky Deutschland - 13TH Street [B sat] (ok) | 0.5770s |
|xxxxxxxxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 05:15:52 |00d 00:00:00|3391 (3391)|0 (0) |2.1.3 |HD+ SAT.1 HD [N3 1830] (ok) | 0.4296s |
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+


oder so bei "nOK":

2 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+
|xxxxxxxxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 05:56:25 |00d 00:00:02|917 (917) |0 (0) |2.0.11 |Sky Deutschland - 13TH Street [B sat] (nok) | 0.5770s |
|xxxxxxxxxxxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 05:15:52 |00d 00:00:00|3391 (3391)|0 (0) |2.1.3 |HD+ SAT.1 HD [N3 1830] (nok) | 0.4296s |
+----------------+---------------+------------+------------+-----------+---------+--------+-------------------------------------------------------+----------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Schau das dein Client die Unterkanäle in seine Settings hat und gespeichert hat dann funzt das auch!!!:ja
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

jetzt frage ich mich ja .............

wie rufst du die unterkanäle auf ????

ich hoffe mit der "Gelben Taste" wenn du z.B. auf Sky Bundesliga bist !!!!
und nicht aus irgendeinem Bouquet ...... welches dann wohl nicht stimmt !!!
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Der Client ruft die Kanäle per gelber Taste auf, aber Labertasche meint ja meiner Meinung nach, dass er es "direkt" machen soll, also mit direkten Kanälen in der Kanalliste, oder versteh ich Dich falsch Labertasche?

Gruß!

P.S.: Wie bekomme ich die "echten" Sendernamen in das Webinterface rein und nicht "098e:000000:00dd (ok)"?
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

kann man eigentlich in der CCcam.cfg auch 2 C-Lines verwenden?

Situation 2 örtlich getrennte Server
xxxx.dyndns für Sport
yyyy.dyndns für Cinema

kann 1 Client auf beide Server (ohne Reshare der Server) zugreifen, etwa

C: xxxx.dyndns sport-user pwd
C: yyyy.dyndns cinema-user pwd

und kann man den Zugriff über SIDs steuern ?
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

@L0rd

Für WebIF-Anzeige mußt Du es in deiner ChannelInfo anpassen!!!:ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben