Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

So, hab jetzt alles umgestellt und ein reines Netzwek mit meinem Linksys eingerichtet anstatt mit dem Pirelli --> die gleiche Scheisse!!! :-(

@mxer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im /usr/keys ist aber nix drinnen bzgl oscam config files, ausser meine cccam.cfg, da ich auch cccam vorher installiert habe...

Könnt ich mal vorübergehend per PN oder so eine C-Line von jemanden probieren mit CCCam? Dann weiß ich normalerweise obs am Client oder Server liegt, od? Oder blöde Idee, dann lösch ich die Zeile gleich schnell wieder...!?
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Hast Du ein Startscript?
Es gibt keine Keys für oscam, da oscam keine Key verarbeitet/ verabreiten kann.

killall: oscam: no process killed
Oscam läuft noch gar nicht, also kann es auch nicht ge"kill"t werden !
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Ich hab gedacht die oscam_stable.emu Datei im etc. Ordner ist das startskript? Den Inhalt der Datei hab ich vorher im Spoiler gepostet... Was meinst du mit keys? Ich hab eine orf karte, also sollten dann die keys über die Karte kommen... Ich glaube oscam startet nicht, weil keine oscam Config Files in usr/keys vorhanden sind. Aber normalerweise sollten die nach dem oscam Download vom Feed ja da sein od nicht?
 
@ Mxer oscam keys geht sehr wohl osemu bzw. oscam-Emu sind die Zauberwörter auch hier im Board zu finden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein die keyfiles sind nicht unbedingt da bei manchen Image's muss man die Config extra aus dem Feed laden

Nach deinem startscript musst du
/usr/bin/oscam_stable eingeben um oscam manuell zu starten


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Grüß euch,

nach einer kleinen Pause melde ich mich zurück. Eines vorweg: Ich hab es noch immer nicht geschafft eine Verbindung von meinen Receivern zu meinem BeagleboneBlack Server aufzubauen. Hab jetzt folgendes gemacht: Anderen Router geholt und BBB und Receiver mittels LAN verbunden. Pingen vom/zum BeagleboneBlack (192.168.1.50) und meinem Receiver (192.168.1.11) funktioniert einwandfrei. Am Router Firewall usw alles aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hab ich die Karte am Server getauscht - jetzt ist eine v13 drinnen. Wird tadellos erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Configs sollten laut vorigen Beiträgen auch passen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle restlichen oscam files am Server sind leer.

Client seitig CCCam 2.3.0:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hierzu sei gesagt, dass ich schon probiert habe das C groß/kleinzuschreiben, danach mit/ohne Leerzeichen usw...

Meine Oscam Version: version 1.20-unstable_svn, build r9555 (arm-linux-gnueabihf)
Habe aber schon mehrere probiert...

Habt ihr eine Idee Leute? Router schließe ich jetzt defiinitv aus.

Vl. fehlt eine Einstellung an meinem Receiver?
Beim Softcam Panel sehe ich immer folgendes:
Aktive CAM1: CCCam 2.3.0

Sobald ich auf einen Sky Sender schalte steht immer: "Keine ECM Informationen"
Zappe ich auf einen freien Sender steht da zB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Komme auch auf das Receiver CCCam Webinterface mit 192.168.1.11:16001
Auch Oscam WI vom Server kein Problem
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

probiert sich der client receiver einzuloggen (im log)?
die cccam.cfg datei ist auch unter dem richtigem pfad angegeben und heiisst auch so (cccam.cfg)
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Also im Log steht nichts, dass sich ein Receiver anmelden will. Das log von meinem post oben ist vom server start inklusive hin und herzappen beim Receiver bei Sky Sender... Das ein paar Minuten lang. Mehr steht im log trotzdem nicht. Schaut also aus, als ob sich der receiver nicht einloggen will...

Edit: die CCcam.cfg (Groß/Kleinschreibung gleich) liegt bei meinem XTrend unter usr/keys (wo auch die sample-cccam.cfg nach der installation lag)
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

bei mir ist du unter etc/
ist aber Image abhängig

mach mal die sample-cccam.cfg umbenennen in cccam.cfg(also sample- löschen), kompletten inhalt löschen und die Cline eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Hab ich schon... Ist das wirklich alles beim Receiver: CCCam laden, installieren und die cccam.cfg anpassen? Das hab ich alles gemacht. Kann mir vl wer zum Testen eine Line per PN zu Verfügung stellen? Dann weiß ich ob es am Receiver liegt oder am Server... Ich probier wirklich schon seit mehr als 2 Monaten wg der Verbindung herum...
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

können wir machen, mach nur kurz eine DYN einrichten dann schicke ich dir eine PN
interessiert mich auch wieso es nicht läuft
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Super, danke...
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

So, GROßEN DANK an Dodo83!!! :good: Jetzt weiß ich endlich, dass es nicht der Receiver ist und auch nicht der Router! Kann nur mehr am Server liegen!!! Die Frage ist jetzt nur, wo es happert...!?
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

ist das cccam protokoll in deiner oscam mit compiliert?
kannst du es per WebIF auswählen wenn du auf CONFIG -> CCCAM gehst?

weil normalerweise wird der cccam port im startlog aufgeführt irgendwie so
cccam blabla initialized

oder auch nicht...
bin mir da jetzt garnicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Also ich finde da nix mit cccam:

War mir sowieso nicht sicher was ich beim kompilieren alles auswählen soll... Ich kompilier mal neu!
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

ja super

somit hat der CCcam port in der oscam.conf keine bedeutung
am besten per WebIF immer alles eintragen

jetzt weisst du/wir mit großer Wahrscheinlichkeit wo der fehler liegt

ich compilier mir immer das wichtigste


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…