Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

So, ich hatte noch mal das alte Image eingespielt, damit wurde alles angezeigt.
Jetzt habe ich wieder das neue Image aufgespielt, zuvor den Loader 84 drauf und wieder die gleiche Kacke.
Mit einer festen IP funzt die Box mit dem neuen Image leider nicht.
Mit der festen IP bleibt das Bild stehen. Mit dem alten newnigma2 Image gehts.
DHCP Server in der Fritzbox ist angehakt.

Ich glaub ich gebe es auf :(
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Warum nimmst für dann nicht die Fritte als Server dienen .? Und lässt oscam drauf laufen.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Was ist besser Oscam auf der Fritte oder auf der Box?
Schalkerboy "Oscam komplett erklärt" haste sehr gut und verständlich geschrieben.

Vielen Dank!
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

OScam ist nartürlich besser als CCcam. Schon alleine weil es vielfältiger ist


Eigentlich ist es auf der Fritzbox besser, aber kommt drauf an wieviele Clients drauf sind. Es kann schnell passieren das die Leistung in den Knie gehen. (CPU etc)
Daher ist es besser was nehmen was nur den Server dient (sprich eine zweite Fritte oder noch besser einen MiniPC (Zotac))

fürs erste würde die Fritte reichen um in OScam rein zukommen und zu verstehen.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Was ist mit der Dream 800 ? Ist sie nicht so geeignet für OScam?
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Ich danke Dir schalkerboy für Deine Info. :)
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Das ist doch offensichtlich ein Fall von nicht funzender Portweiterleitung. Welcher Server Listen Port steht denn in der CCcam.cfg? Wenn dieser Port im Router auf die korrekte IP der Server-Box weitergeleitet wird, muß alles wieder klappen.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Der Port in der cfg stimmt mit dem Port in der Fritzbox überein. Klappt ja mit dem alten Image newnigma2 v3.2.2, nur mit dem neuen v.4.0.10 klappt es nicht mit eine festen IP die ich in der Box eingebe. Die IP steht auch in der Fritzbox in Verbindung mit der Portweiterleitung.
Beim Netzwerktest mit der Dreambox ist alles grün abgehackt bis auf ganz unten Nameserver ist rot hinterlegt, damit konnte ich nichts anfangen.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

@Matrix555
Nameserver ist dein Router und wenn da Rot erscheint bist du nicht mit dem Router verbunden.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Hi,
@ultima,
Ich denke, verbunden ist er schon. Er kann sich zu anderen verbinden, nur von außen kommt keiner auf die Box trotz Weiterleitung.

Viellleicht hilft es die Netzwerkeinstellung in der Box manuell zu setzen mit dem passenden Nameserver.
Auf jeden Fall würde ich danach Box und Router mal neu starten, wenn diese IP schon mal vergeben war.

Gruß
janni1
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Jungs nochmals Danke für Euren Einsatz.
Ja es muß an der Netzwerkeinstellung liegen, ich werde am WE noch einen Versuch starten. Hab erst mal wieder das alte Backup geflasht damit es erstmal wieder läuft.
 
Zurück
Oben