Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich habe meine Dreambox 800 HD se Clone nun endlich so eingestellt, wie ich es gerne hätte. Jetzt weiss ich nur nicht, ob auch alles so läuft, wie es laufen sollte. Es soll übers Internet Sky Full HD und später HD+ geshared werden. Hierbei möchte ich, dass nur meine Freunde die Karten erhalten, diese nicht weitergeben sollen (können Sie auch gar nicht, weil keiner Ahnung vom Thema hat). Ist das richtig so, dass nichts weiteres in die CCcam.cfg bei mir reingehört (oder zumindest nicht zwingend notwendig ist)?

Bei mir siehts so mau aus in der CCcam.cfg:

F: user pass 2 1 1{ 0:0:1} C: xxxxx.dyndns.org 24001 user pass yes { 0:0:2 }

Wie kann ich das jetzt kontrollieren, ohne dass mir zur Zeit ein zweiter Receiver zur Verfügung steht?

Der Client bekommt dann in seine Config nur die Zeile:

C: xxxxx.dyndns.org 24001 user pass yes { 0:0:2 }

Dyndns ist eingerichtet (läuft). Der Port 24001 ist laut canyouseeme (oder so ähnlich^^) offen, weiss nur nicht, ob auch wirklich das portforwarding zur Box funzt.
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

die lines passen so! du musst einen zweiter receiver haben um es zu checken!

vergiss bitte nicht den server listen port in der cccam.cfg einzutragen!
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Achja das hatte iich gestern noch gelesen und eingearbeitet. Jetzt im Büro wusste ich das nicht mehr.

Wie komm ich eigentlich später auf das webinterface um den traffic u.ä. zu beobachten? Ist das ne eigene Software/Tool?
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

du musst z.b. den cccam webif port im router freigeben und dann kannst du von aussen auf das webif schauen.

einfach dann im browser deinedyndns.dyndns.org:webifport eingeben
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Stimmt so nicht ganz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte auf die Leerzeichen achten

F: user pass 2 1 1 { 0:0:1 }

Die C-Line gehört nicht hinter die F-Line, sondern nur in die Clientbox.

Ausserdem noch in die cfg:
SERVER LISTEN PORT : 24001
SERIAL READER :/dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 # passend für eine S02 Karte, bei V13 3750000
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

ich glaube das er das auch nur so rein bzw. hintereinander geschrieben hat.

und vorallem glaube ich nicht dass er sich eine fline für sich selbst erstellt :)

serial reader und smartcard clock frequency muss auch nicht unbedingt rein, wenn er die karte im internen slot betreibt!

EDIT: mit den leerzeichen hast du recht!
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Dann würde ich die Line so machen:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Dazu die C-Line:
C: xxxxx.dyndns.org 24001 user pass no { 0:0:1 }

Dann dürfen Deine Freunde auch keine Emu-Files nutzen und Deine Karte updatest nur Du.

Beachte mal bitte den Post #5 von @kiliantv, da steht viel wissenswertes! :)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Danke schonmal. Also die angepinnten Threads hab ich schon mehrmals durch :) die Leerzeichen und schiefen Zeilen hab ich meinem smartphone zu verdanken.

Aber ich hab tatsächlich f und c lines auch im Server stehen :D Emu Files sollen die ruhig nutzen dürfen, wenn das nicht so sehr auf lasten des Servers geht.
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Du hattest aber nichts von Emufiles geschrieben, und wenn Du sie nutzen willst mußt Du sie auch konfigurieren! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

ach ok, dachte dass da meine keys einfach übertragen würden :)

Ich hab zwar einen Opticum 403 bei meinen Eltern in der Wohnung stehen, den auch fertig konfiguriert, aber leider bekomm ich das verdammte TP Link nicht konfiguriert. Der Router steht nun mal 10m entfernt. Ich dreh gleich durch, gestern eine Stunde und heute wieder zwei Stunden mit dem Ding verbracht, und es passiert NIX! :emoticon-0121-angry

Wie kann man etwas soo kompliziert machen?

Testline-Angebote sind hier wohl nicht gern gesehen oder? ach nee, bin schon ruhig :(
 
AW: CCcam.cfg so richtig? Wie teste ich das?

Also irgendwas stimmt bei mir nicht ! Hab jetzt ein Lan-Kabel gezogen und es läuft noch nicht:


Mein Server:
SERVER LISTEN PORT : 24001
F: user pass 2 1 1 { 0:0:1 }

Mein Client sieht wie folgt aus:

Opticum x403p

ServerName: xxxxx.dyndns.org
Service Port: 24001
Benutzer: user
PW: pass

da kann man keine C-Line eintragen, sondern unter Net Client Konfiguration die Daten eingeben.

Ich bekomme als Meldung:

Server 1 connecting ...
Connect to server 1
Server Close

Und der versucht sich da ständig einzuwählen, aber klappt nicht. Shit!
 
Zurück
Oben