Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bearbeiten

Nobody is reading this thread right now.

wortsnaga

Ist gelegentlich hier
Erstmal ein ein tolles Hallo!
Ein super Board wie ich finde.
So nach einigem überlegen hab ich mir eine Dream DM 800 und ein Pre....Abo
zugelegt. Bis jetzt hat auch alles super geklappt. Mit den Anleitungen hier aus dem Board kommt man echt weit. Dream angechlosssen neue Image drauf CCcam instaliert und hell wars.
Bis dahin alles gut und schön. Ich möchte mit meinem Freund die Karte teilen. Hab alles eingerichtet Dyndns Acc eingerichtet, alle Ports frei. Server is Online kann über FTP mit DDC auf die DM 800 zugreifen.
Mein Problem ist das ich unter var/etc keine cccam.conf Datei finde. Wie kann ich die bearbeiten? Oder muß ich eine erstellen?

MFG

AW: CCcam bearbeiten

ziehe dir ne cccam aus der db da sind standart cfg mit bei die schiebst du in var/etc machst sie komplett leer und schreibst da die f und die cline von dir rein.

ziehe dir ne cccam aus der db da sind standart cfg mit bei die schiebst du in var/etc machst sie komplett leer und schreibst da die f und die cline von dir rein.

wird wohl nicht ganz reichen, portweiterleitung zur box sowie der server listen port wird er wohl auch benötigen.

hmm, nach meinem verständnis hat er keine cccam.cfg und deswegen auch noch nichts da rein geschrieben. du sagst ja er soll sie komplett leer machen und nur f und c linie reinschreiben.

entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe nur bahnhof.

die portweiterleitung macht er doch am router oder????

und der rest steht doch in den Lines dann oder????

muffty meint das der SERVER LISTEN PORT in die cfg rein muss, was natürlich stimmt.

Gruß RobMarley

sein abo wird unter cccam helle schreibt er!
ergo läuft cccam!
ergo hat er auch eine cccam.cfg!
denn ohne cfg läuft die cccam nicht!

vielleicht könnte der themenstarter mehr aufschluß darüber gehen. für mich hat er cccam installiert aber ob es auch aktiviert ist ? er sagt das er keine cccam.cfg findet/hat.
ebenso verstehe ich es so das er über das i-net sharen will, damit braucht er meiner meinung nach doch das "server listen port" in der cccam.cfg, wo wäre sonst definiert wo die daten hingehen ? und das sein port für i-net share schon offen ist glaube ich auch nicht so richtig.
aber wie gesagt soll der sich mal melden, sonst können wir hier lange rätseln.

vielleicht könnte der themenstarter mehr aufschluß darüber gehen. für mich hat er cccam installiert aber ob es auch aktiviert ist ? er sagt das er keine cccam.cfg findet/hat.
ebenso verstehe ich es so das er über das i-net sharen will, damit braucht er meiner meinung nach doch das "server listen port" in der cccam.cfg, wo wäre sonst definiert wo die daten hingehen ? und das sein port für i-net share schon offen ist glaube ich auch nicht so richtig.
aber wie gesagt soll der sich mal melden, sonst können wir hier lange rätseln.

der cccam standart port ist 12000!
wenn du diesen port verwendest brauchst du keinen server listen port anzugeben!

wenn du keinen angibst nimmt er automatisch den default-wert!
und der ist bei der cccam wie gesagt 12000!

ja, da mit dem default port hast du recht. grad mal selbst getestet :)

hab die cccam über Image ganz normal instaliert und gestartet. Hab die Abo Karte reingesteckt, hab sie freischalten lassen. Es wurde hell. Im Router sind die Ports beispiel:
192.168.2.00:23 192.168.2.00:80
192.168.2.00:21
192.168.2.00:12000
sind frei. Kann auch über mein Dyndns adresse auf die Box zugreifen. Funzt auch mit dem Dreambox D Center über FTP.
Bin dann unter var in etc gegangen aber kein cccam.conf gefunden.

hab die cccam über Image ganz normal instaliert und gestartet. Hab die Abo Karte reingesteckt, hab sie freischalten lassen. Es wurde hell. Im Router sind die Ports beispiel:
192.168.2.00:23 192.168.2.00:80
192.168.2.00:21
192.168.2.00:12000
sind frei. Kann auch über mein Dyndns adresse auf die Box zugreifen. Funzt auch mit dem Dreambox D Center über FTP.
Bin dann unter var in etc gegangen aber kein cccam.conf gefunden.

welches image hast du denn auf der box???

Zurück
Oben