Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Wie betreibe ich es sicher?

rose123

Newbie
Registriert
22. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


Ich bin nun seit knapp drei Monaten Sky Abonnent. Das Homesharing von meiner Box im Wohnzimmer zu meiner zweiten Box im Schlafzimmer habe ich schon mit Hilfe der tollen Anleitungen hier im Forum mittels CCCam hinbekommen.

Nun überlege ich das ganze auch noch mit meinem Kumpel zu teilen. Er würde die Hälfte der Kosten übernehmen, und das ist natürlich generell interessant. Da Ich Fritzbox User bin, könnte ich MyFritz nutzen, da ist hier im Forum ja auch eine super Anleitung vorhanden.

Nur habe ich bei dem ganzen Thema meine Bedenken bezüglich der Sicherheit. Das ganze lokal zu machen ist natürlich überhaupt kein Ding, aber wenn das ganze jetzt ins Netz gehen soll ist das natürlich etwas anderes... Ich gebe ja die IP der Box frei, den Username und das Password welches ich in der CCCam.config festlege ist ja wirklich nur für CCCam, die IP ist ja ungeschützt verfügbar. Kann so nicht jemand Zugriff auf meinen Receiver, und damit auf die Sky Karte samt Kundendaten bekommen?

Ich bin was das angeht noch ziemlicher Newbie, und würde gerne mal eure Meinung wissen. Kann man das ganze für einen(!) Freund mit relativ geringem Aufwand idiotensicher betreiben?? Oder ist das Risiko doch relativ hoch und meint ihr ich als "Noob" sollte die Finger davon lassen, wenn ich nicht bald Post bekommen möchte?


Danke für eure Tipps und Antworten ;)
 
Du gibst den Port von CCcam frei und nicht die gesamte IP, ansonsten wäre es in der Tat gefährlich :D

Anleitungen gibt es im CCcam und CS Bereich des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS - Wie betreibe ich es sicher?

Wenn du noch eine Weile deine Karte sharen willst solltest du auf dem Server oscam betreiben! Sonst wird deine Karte gepairt und du kannst sie nur noch im original Reciever nutzen.
 
AW: CS - Wie betreibe ich es sicher?

Das hat doch alles keinen Sinn die Sky Karte mit cccam zu betreiben! Er sollte seinen Server auf oscam umbauen. Wundert mich sowieso das die Karte noch läuft. Was hast du eigentlich für eine Sky Karte? V14?
 
AW: CS - Wie betreibe ich es sicher?

sorry OT: Ich habe meine ZK auch in einem Sky-Receiver und letzte Woche zum Test in meiner Dream. Sie läuft noch ohne Probleme. Meine EK bekommt auch nur Verlängerer im Moment (obwohl ich die natürlich blocke). Das heißt also, dass nicht jeder automatisch gepairt wird. Wer und warum und wann - keine Ahnung. Ich kann nur von mir sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS - Wie betreibe ich es sicher?

OT an
Da hast du aber mehr Glück als Verstand gehabt........
OT aus

Zur Sichhheit gehört auch noch: betreibe Cs nur mit Freunden die du persönlich kennst.
CS ist auch Vertrauens Sache.
 
Zurück
Oben