Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Aussetzer

AW: CCcam Aussetzer

Hattest auch schon mal eine ältere Firmware getestet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam Aussetzer

Hi,

habe ein ähnliches Problem Firm 1.24b1 drauf und Aussetzer nach ca. 2 Stunden (immer im gleichen Muster erst stockt das Bild danach läuft es einige Minuten danach stockt der Ton), scheint ein Problem des Ariva zu sein oder hilft es eine alte Firmware drauf zu spielen?
Habe zuerst gedacht der Receiver sei überhitzt und ihn gekühlt hat aber nix gebracht.:emoticon-0179-headb
Schade finde den Receiver eigentlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Aussetzer

Hallo Miteinander,

vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann helfen.
Habe im Moment zum Test 2 Arguson Ariva 202e als Homesharing im Einsatz.
Als Serversoftware ist NewCamd und als Client Mgcam aufgespielt.
Nun ist das Problem das beim Clienten (scheinbar immer beim Keywechel 5sec.) das Bild kurz hängt.
Andere Software wie OsCamd oder ccam funkt. leider gar nicht.
An was kann das liegen? Funktionieren evtl. Arivas nicht miteinander?
Vielleicht kennt ja jemand eine bessere Camd Konstellation.
Auch eine direkte Verbindung im gleichen Raum mir einer EasyBox 904 brachte leider keinen Erfolg.
Vorgesehen ist später noch ein Server (z.b.: Xtrend oder Dream 500).
Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.. :ja
 
AW: CCcam Aussetzer

Also ich habe auf meinem Igel multics 72 installiert und habe um die 10 Ariva im Bekanntenkreis und keiner hat Probleme.. Kann ich echt empfehlen..

Grüße
 
AW: CCcam Aussetzer

Ich habe mir ein Ariva 102E und eine cline drin, leider kommt es alle 10-20 Minuten zur kurzen aussetzer, habe die patch version 25B4 und 24B1 probiert, beide das gleiche problem, woran liegt das? wenn ich die cline in meiner alten duo mache klappt es gut, was muss ich machen welche software läuft stabil und ohne aussetzer?
 
AW: CCcam Aussetzer

Ich habe die Vers. 1.17B8 drauf, aber das läuft nicht so stabil, da ist die version 1.24B1 stabiler, gucke seit 20 minuten und schon 3 hänger dann kommt und sagt der sender ist verschlüsselt, dann kommt wieder bild
 
AW: CCcam Aussetzer

Bei uns laufen mehrere Ariva's 102E und alle mit 1.20B6. Natürlich laufen die Internetanwendungen nur bedingt, aber alles andere ist stabil.
Schönen Abend

siestaman
 
AW: CCcam Aussetzer

jupp, bei den folgenden Versionen gibt es bei mir immer Probleme beim Umschalten von EMU-Sendern auf CS. Ich teste zwar die neuen Versionen auf einem Gerät, komme aber immer auf die Version zurück.
Viel Erfolg
 
AW: CCcam Aussetzer

werde ich mal testen, teste zur zeit 17b8 mal sehen wie es sich so durchsetzt, anfangs gabs aussetzer, jetzt scheint es gut zu laufen.
 
AW: CCcam Aussetzer

ich habe der V1.24B1 u lauft einwandfrei mit cccam (zu info es liegt nicht an der software sonderen an dein server er ist nicht stabil.ich habe zu viel erfahrung mit 102E)
 
AW: CCcam Aussetzer

Aber Server kannst nicht liegen weil mit andere Box zB solo2 oder golden media läuft es sehr stabil.
 
AW: CCcam Aussetzer

Naja, ist ja kein Vergleich. Sind ja Linuxreceiver. Da sind Receiver mit fest implementierte Softcam/Emu eben doch empfindlicher. Was läuft denn auf dem Server als Cardserver? Und welches Protokoll wird verwendet?

Tapatalk auf Star x920
 
Zurück
Oben