Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

cccam auf oscam umstellen - cccam clients gehen oscam nicht

jasonvorhees

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo Zusammen!
Ich hatte ein Setup mit cccam laufen, musste dies nun auf OScam umstellen. Server-Config mit protocol cccam läuft, mit cccam als Client funktioniert es. Ich versuche jetzt einen Client mit OScam einzurichten, das funktioniert leider nicht. Hier meine oscam.server für den Client:

[reader]
label = my_label
enable = 1
protocal = cccam
device = server_dyndns_hostname,port
user = client_username
password = client_password
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

Ich sehe im Webinterface des Servers dass sich der Client verbindet. Er steht auf Connected aber scheint keine Keys abzufragen und auf dem Client bleibt alles dunkel. Ich kann nichts falsches mit der Config finden. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
OP
J

jasonvorhees

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: cccam auf oscam umstellen - cccam clients gehen oscam nicht

Vielen Dank! Ich bin unterwegs probiere es heute Abend aus und gebe dann Bescheid bzw. poste die kompletten Configs.
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.762
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.684
Erfolgspunkte
1.103
AW: cccam auf oscam umstellen - cccam clients gehen oscam nicht

Configs immer direkt im OScam WebIF bearbeiten und nicht in den Files rummalen, dann passieren keine Fehler wie protocal

-supraracer
 
OP
J

jasonvorhees

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: cccam auf oscam umstellen - cccam clients gehen oscam nicht

Du hast recht, das ist besser. protocal war allerdings ein Tippfehler, ich hatte die Configs abgetippt. In der Datei stand es richtig. Es klappt leider auch mit cccversion = 2.3.0 nicht. Daher hier die Configs.

Auf dem Server:
oscam.conf:
[global]
logfile = /dev/tty
disablelog = 1
nice = 10
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1


[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0


[cccam]
port = 22222
version = 2.3.0
nodeid = 357D8C2417A81400


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = none
user = dvbapi


[webif]
httpport = 8888
httpuser = admin
httppwd = my_passwort
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.user:
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1,2,3,4
au = 1


[account]
user = client_username
pwd = client_password
description = my_description
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

oscam.server:
[reader]
label = sci0
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1


Client
oscam.conf:
[global]
disablelog = 1
logfile = /dev/tty


[webif]
httpport = 8888
httpuser = admin
httppwd = my_password
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.server:
[reader]
label = my_label
enable = 1
protocal = cccam
device = server_dyndns_hostname,port
user = client_username
password = client_password
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
 
Oben