Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Nas...empfehlenswert?

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir überlegt mein Nas auch als Cccam Server laufen zu lassen, das er ja e immer on ist.

Ist das empfehlenswert? Läuft das stabil? cam neustart ect. nur über shell möglich?

Also ich habe hier im Forum schon edliche Threads darüber gelesen und muss sagen ich bin auch kein Profi im Linux bereich, jedoch das abarbeiten von commandos und etwas überlegen bekomme ich sicher hin.

Hab eine TS-1079 Pro, geht sicher auch damit oder?

An dem Nas würden später dann 4 Smargos und 4 Karten rangehängt.

ähhmm...wie sieht es eigentlich im mixed betrieb aus? oscam und ccam?

gruss walter
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Also wie ich gelesen habe und auch hier im Forum auf Synology wurde es schon zum laufen gebracht.

Nur möchte ich doch erfahrungen kennen, bevor ich mir den A.... aufreise um das hin zu bekommen.

Darum meine Frage ob das zu empfehlen ist oder ob ichs lieber auf der FB machen soll. Wennn ja warum?

gruss
walter
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Synology kann sein hab ich nicht auf meinem NAS "Qnap"

Ist auf jedenfall Empfehlenswert wenn der NAS genug Power4 hatt.

Fritze ist immer Empfehlenswert, da läuft es anständig drauf.
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

.....anstatt das hier wirklich jede woche erneut so ein thread aufgemacht wird und man dort das gleiche wiederholt wie in den anderen Threads auch - veweisst endlich auf die anderen Threads!!!!!