Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Nas...empfehlenswert?

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir überlegt mein Nas auch als Cccam Server laufen zu lassen, das er ja e immer on ist.

Ist das empfehlenswert? Läuft das stabil? cam neustart ect. nur über shell möglich?

Also ich habe hier im Forum schon edliche Threads darüber gelesen und muss sagen ich bin auch kein Profi im Linux bereich, jedoch das abarbeiten von commandos und etwas überlegen bekomme ich sicher hin.

Hab eine TS-1079 Pro, geht sicher auch damit oder?

An dem Nas würden später dann 4 Smargos und 4 Karten rangehängt.

ähhmm...wie sieht es eigentlich im mixed betrieb aus? oscam und ccam?

gruss walter
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Also wie ich gelesen habe und auch hier im Forum auf Synology wurde es schon zum laufen gebracht.

Nur möchte ich doch erfahrungen kennen, bevor ich mir den A.... aufreise um das hin zu bekommen.

Darum meine Frage ob das zu empfehlen ist oder ob ichs lieber auf der FB machen soll. Wennn ja warum?

gruss
walter
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Synology kann sein hab ich nicht auf meinem NAS "Qnap"

Ist auf jedenfall Empfehlenswert wenn der NAS genug Power4 hatt.

Fritze ist immer Empfehlenswert, da läuft es anständig drauf.
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

.....anstatt das hier wirklich jede woche erneut so ein thread aufgemacht wird und man dort das gleiche wiederholt wie in den anderen Threads auch - veweisst endlich auf die anderen Threads!!!!!


mein gott noch mal ... die Such Funktion des Forums zu nutzen scheint wiklich schwer zu sein!
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

ja aber hätte gerne alles auf einer oberfläche......darum meine frage

wenn es heisst: nein läuft sehr instabil...oder nur Probleme, dann ist der Fall für mich klar, andere Lösung muss her.

Also gebt mir doch noch ein paar inputs
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Es tut mir leid wenn man sich hier etwas verarscht vorkommt.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob das so läuft und zu empfehlen ist.

Hab in deinen angehängten Threads einen Beitrag gefunden der besagt: Mit dem Qnap kannst du alles.

Ob ich mich darauf verlassen kann ist das andere....die eine Frage hätte ich gerne beantwortet und schon kann ich loslegen.

Trotzdem bin ich natürlich offen für Ideen oder Vorschläge.

gruss

Edit: Weiter interessiert mich ob es möglich ist im mixed betrieb cccam und oscam
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

Also auf meiner DiskStation 1511+ läuft "leider" nur CCcam 2.0.11 (da die GLIBC-Version immernoch nicht geupdatet ist (ist bei Qnap auch so))!

Ich habe daher Debian auf mein NAS installiert und damit läuft es wunderbar!

Übrigens ist beides stabil! Und um die nötige Stabilität und Zuverlässigkeit gibt es ja Scripte, die alles überwachen;)
 
AW: Cccam auf Nas...empfehlenswert?

an dem debian wird man nicht rumkommen.

Verstehe ich dich richtig nur die 2.0.11 läuft unter debian? oscam?

Hab HD+, ORF, SRG die ich am laufen haben will....was kann ich da machen. die 2.0.11 nimmt nur die SRG
 
CCcam 2.0.11 läuft auf dem Syno ohne irgendwas zu machen!

Wenn du debian installierst, dann kannst du jede Version benutzen und OScam wohl auch! Da musst du mal im passenden Bereich für nachschauen!
 
Zurück
Oben