Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Bin leider nicht weiter mit dem Thema aus meinem Nas zusätzlich einen Cardserver zu machen.

Meine Ausrüstung:

Qnap TS-1079
DM8000
DM800
FB
Karten: SRG, ORF, HD+, TiVu Sat

Mein Ziel ist es:

Alle genannten Karten auf meiner Qnap zum laufen zu bringen und dann in cccam sharen, da ich bei oscam ja nicht definieren kann was der client darf oder hat sich das geändert?

Was könntet ihr mir dazu raten? Weiss jemand ob es möglich ist die cccam und oscam in einem mixed betrieb laufen zu lassen? Sollte nicht unbedingt debian drauf, da mir das know how der commando ebene fehlt. =(

So wie ist das verstanden habe muss ich schauen welche firm ich drauf habe betreffend kernel, weiter brauche ich eine oscam die auf dem x86 läuft und die nötigen dateien und ordnerstruktur...

Falls mir jemand noch etwas input geben will, bitte nur her damit.

gruss
walter

Edit: Debian darum nicht, weil ansonsten die normale, Bekannte oberfläche von qnap nicht mehr aufrufbar ist.

Edit2: ok Wie ich gelesen und gesehen habe, gibt es eine schicke gui....nun meine Frage: habe ich da alle möglichkeiten wie bei der firm des Nas? nicht via shell sondern gui

*Push*

Hat niemand beide Emus auf einem Nas am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

Die meisten Threads kenne ich aber leider keine zu Oscam und CCcam.

Aber trotzdem danke
 
AW: Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

Ich persönlich habe auch ein Qnap zuhause, jedoch benutze ich den "nur" als NAS. Ich vermute mal, dass du nicht daran vorbei kommst dort ein vollwertiges Linux zu installieren.

Wenn dir die Qnap Oberfläche wichtig ist, solltest du es lieber nicht tun...

Warum benutzt du nicht die Fritzbox oder Dreambox als Server?
 
AW: Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

Momentan habe ich die Dream als Server
Die FB könnte ich natülich auch nehmen.

Es geht darum, dass ich nicht 4 Geräte möchte sondern eines das alles kann.

Bis wieviel clienten kommt die FB denn klar?

Betreffend der Oberfläche liesse sich ja ein GUI nachinstallieren

Gruss
Walter

Edit: Wichtig wäre der Mixed-Betrieb da ja ORF und TIVU so wie HD+ schwarz auf cccam nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

Natürlich laufen die drei Karten mit CCcam, ab Version 2.2.0 wird die Tivu bzw. ab 2.3.0 wird die ORF u. HD+ unterstützt....

Bezüglich Clienten kann man nicht pauschal sagen wie viel die aushält....

Wieviele willst du denn dranhängen?
 
AW: Nas mit Emu (Qnap Ts-1079) für ORF, TiVu Sat, HD+ schwarz

Ok das ändert natürlich alles.

Danke....hab immer dran geglaubt, dass eine cccam kommt die das kann, jedoch in diversen Foren meinte man nicht.

Also dann könnte ich cccam 2.3.0 auf die FB machen (chroot) und letsgo für alle karten

Edit: GRRR....nun hab ich gleich mal gegoogelt....leider läuft keine orf ice mit irdeto
 
Zurück
Oben