Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam an Oscam übergeben

Erdberquark

Hacker
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo alle zusammen,


bitte sagt mir jetzt nicht das ich einfach auf Oscam umsteigen soll!!!!


Also ich habe einen IPC am laufen mit Sky und HD+ die ich über CCcam auslese.

Ich habe schon Stunden damit verbracht das ganze auf Oscam zu ändern nur leider war das nie erfolgreich!!!!

Über CCcam gab es nie Probleme.

Nun habe ich leider noch einen Topfield Receiver den ich gerne noch im Partykeller betreiben möchte.

Wie jeder weiß vertragen sich CCcam und Topfield nicht darum würde ich gerne wissen wie ich einfach CCcam an Oscam übergeben kann.

Gruß

Quark
 
AW: CCcam an Oscam übergeben

Schreibe im CCcam eine F Line und binde den Topfield mit dem CCcam Reader Protokoll in oscam ein, fertig! :emoticon-0138-think
 
AW: CCcam an Oscam übergeben

Hallo! Da mich das Thema auch interessiert würde ich auch kurz eine Frage stellen!

Habe vor mit der Fritzbox 7141 als Server und ner Kathi UFS922 (welche meines wissens bis jetzt nur Oscam mit dem Original Image kann), sowie ein BP welcher Original wohl CCcam und NewCam unterstützt, CS betreiben.

Also ist es möglich Oscam und CCcam zusammen zu betreiben?!?

Da ich noch ziemlich neu bin auf diesem Gebiet:

Was heißt F line? Wenn ich das richtig verstanden habe, lass ich den Server mit Oscam laufen und binde die CCcam einfach ein?!?
 
AW: CCcam an Oscam übergeben

Wenn du die Fritzbox als Server nehmen willst kannst du direkt nur mit oscam arbeiten! Das reicht doch aus!

Da solltest du dazu in den Fritzbox Bereich schauen oder in den Kathi Bereich! Du kannst auch dort einen neuen und ausführlichen Beitrag machen.
 
AW: CCcam an Oscam übergeben

@Link Removed

Also F-Line is ja kein Problem

Nur was verstehe ich unter dem "CCcam Reader Protokoll"

Und über Google konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen
 
AW: CCcam an Oscam übergeben

Hi,

wenn das alles ist wäre das ja super einfach!!!!!

Dachte immer das wäre mehr Aufwand.

Also habe nun unter CCcam die C-Line erstellt und in Oscam Server alles eingetragen.

Bei CAID habe ich 1702, 1833 für HD+ und Sky

Muss bei den anderen Protokollen noch was eingetragen werden habe da noch viel aus den alten versuchen drin stehen.

Werde das gleich mal Testen

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben