Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam an freetz, client = vu+ duo: welches plugin bei der Vu+ duo?

PaulElch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich betreibe schon seit langer Zeit 3 VDRs die alle im Homenetz auf ein Cccam Server zugreifen, was perfekt funktioniert.
Ganz neu im Haus gibt es nun eine Vu+ duo Box, die ich auch gerne mit an den cs anhängen möchte.
Ich möchte aber nicht den VU+ als Server haben, sondern lediglich als Client! Serverlösungen finde ich massig, aber ich check nicht welches Plugin ich nehmen muss um den VU+ an mein vorhandenes cs anzubinden...
Sorry, für die vermutlich dumme Frage, ich bin VU+ Neuling, dafür VDR Semi-Profi... ;-)

Gruß
PaulElch
 
Im einfachsten Fall einfach CCcam installieren und da dann eben eine C: Line von deinem CCcam Server rein...
 
So siehts aus, einfach über den Feed blaue Taste auf der Tastatur Cccam drauf und unter Erweiterungen Menü >System glaub ich die cfg. drauf und los .....
 
ok, super. Danke schonmal.
Wie funktioniert denn der Zugriff auf die cfg?
Mach ich das auch über ftp bzw. console oder kann ich die cfg auch über USB einspielen? (aktuell habe ich noch keinen LAN Anschluss gelegt, kommt aber noch)
 
Zurück
Oben