Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Cccam 2.3

icemike79

Newbie
Hallo

Verwende Cardsharing, mit cccam 2.3 nun funktionieren aber gewisse Sky Sender nicht mehr, wie muss ich das angehen damit sie wieder hell werden.
Sorry kenne mich nicht so gut damit aus.

Danke für Eure Hilfe.

So ich nochmal,

Hatte vorher eine C-Line mit CCCAM 2.3 laufen, nun funktioniert diese ja mit gewissen Sky Sendern nicht mehr.
Nun meine Frage habe ein VTI Image auf meiner VU+DUO 2 Box.
Habe nun alle CCCAM deinstalliert und OScam 1.20 rev. 11517 installiert, und meine Daten auf etc/tuxbox dort ein verzeichnis mit config gemacht, dann den Nummerischen Wert auf 777 geändert und dort meine Daten hineinkopiert, und auch diese auf einen Nummerischen Wert 777 gestellt.

Aber meine Sender bleiben alle schwarz, was habe ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe kenne mich mit der Materie nicht so gut aus.

Danke

LG

So ich nochmal,

und meine Daten auf etc/tuxbox dort ein verzeichnis mit config gemacht, dann den Nummerischen Wert auf 777 geändert und dort meine Daten hineinkopiert, und auch diese auf einen Nummerischen Wert 777 gestellt.

Danke

LG
In dem Config Ordner muss der Oscam Ordner sein da gehören die Dateien rein!Die Rechte vom Ordner auf 755 die Dateien da drin auf 644...

Mehrmals probiert, finde hier keinen Ordner mit OScam?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
zeig doch mal ein Log und auch die Config und Log vom Server
Mach das doch mal, bitte.

In dem Config Ordner muss der Oscam Ordner sein da gehören die Dateien rein!
Bei welchem Image ist das den so?
Standardpfad ist --> /usr/local/etc

Den kann man aber mittels statparameter "- c" ändern
z.B./usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config

dann sind die conf´s in --> /etc/tuxbox/config

-->

wenn du im vti die aktulellste oscam und die dazugehörige oscam config datei runter lädst, dann ist die oscam Binäry unter /usr/bin und die configs liegen unter /etc/tuxbox/config.

Kann doch nicht so schwer sein das vom Feed zu installieren, wer das nicht kann, kann sich oscam butler runterladen und der erstellt die config.

Dann nur noch oscam starten, Webif von OScam aufrufen und Eure Daten eingeben,

Reader, Add Reader -> Protokoll cccam auswählen,

der rest ist dann selbst erklärend, IP,port, group, user und passwort save.
Dann noch User anlegen fertig.
OScam neustarten

VTI Image 14.0.3 Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Gibts vielleicht eine Anleitung?

Was für eine Box hast du eigendlich, mit welchem Image?

und das ganze hier hat ab dem 4´ten Post nix mehr mit CCCam zu tun.......

So nochmal,

Ich habe ein VTI Image 14.0.3 auf meiner VU+Duo 2 und eine Line mit CCcam.

Nun möchte ich OScam auf meine Box installieren, weil gewisse Sky Programme nicht mehr gehen.
OScam habe ich vom Feed installiert... die Daten die ich bekommen habe habe ich, nach etc/tuxbox dort einen Ordner mit config gemacht und dort die Daten reinkopiert.

Es tut mir leid ich habe halt nicht das wissen wie gewisse Leute hier, dafür sind aber eigentlich Foren da.

Zurück
Oben