Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
hallo gemeinde,
folgende situation.
1. dm500s serverbox mit cccam 2.3 für sky v13
2. dm800se clientbox mit cccam 2.3 für sky
3. sunray4 clientbox mit cccam 2.3 für sky sowie kabel direkt angeschlossen

cs intern geht ohne probleme, allerdings bleibt mein kabel dunkel.
wechsle ich bei der sunray den emu auf scam geht kabel auf allerdings ist sky dann dunkel :-(
ich vermute mal es ist nur eine kleinigkeit die geändert werden muss, nur welche?
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Hallo
Bei mir ist das gleiche problem.:emoticon-0112-wonde
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Hi,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Wenn du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine Kabelbox meinst, dann mußt du dich nicht wundern.

Die Sky V13 kannst du nicht ins Kabelnetz sharen.

Gruß
Bombadil
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Ok habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Die V13 wird mit der dm500s für Sat geteilt bzw. verteilt.
Die dm800se wird nur für Sat verwendet und bekommt den key von der 500s
Die sunray wird für Sat verwendet und bekommt den key von der 500s
Des weiteren wird die sunray auch für Kabel verwendet und hat die Karte im Slot 1
Problem auf der Sunray mit cccam 2.3 bleibt Kabel dunkel, verwende ich scam 3.6 ist Kabel Hell dafür bekomme ich aber sky nicht Hell.
Ich habe zwei Karten die eine V13 für sky die andere für Kabel, beide gehen allerdings mit unterschiedlichen emus
 
Was hast du für ein Kabelanbieter? Cccam funktioniert nicht bei allen. Benutze am besten oscam als Server für die Kabelkarte. LG
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

@ gooseman,
jo das ist die mit dem Tripletuner.
*Das image ist hier aus dem Board das newnigmadm800se-vramiMAHER, auf der zeiten Box dm800se clone habe ich das Ferrari-SSL87F-NewNigma3.3.dm800se-Snack ebenfalls hier aus dem Board und auf der Serverbox eine dm 500s habe ich habe ich das letzte dmm enigma1
Hier sollte ich nochmal klarstellen nur die V13 wird über die 500s an die beiden anderen Boxen verteilt. Die Sunray hat die *Karte im slot1, mein Problem ist meiner Meinung nach nur der Emu auf der Sunray. Hier müsste meiner Meinung nach ein Emu her der a) das Signal der V13 von der Oscam im Server verarbeitet (das geht auch mit der cccam 2.3) und b) den slot1 der Sunray mit der Conax Karte verarbeitet ( das geht momentan nur wenn ich im Kabel Betrieb die scam 3.6 starte).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Hallo,
nochmal einfach formuliert.
Emu cccam 2.3
Karte Conax 0b00
Hardware Sunray4
Image Newenigma
Was muss in die cccam.cfg damit die Sender Hell werden
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

und was sagt denn z.B. das CCcam Webinterface unter Entitlements in der sunray? Wird die Conax-karte denn überhaupt erkannt im internen Slot durch CCcam?
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Das ist doch mal nee Frage die ich gerne beantworte, im Anhang ein Screenshot
 
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

naja das sieht jetzt nicht so schlecht aus die Karte wird zumindest erkannt und anscheinend auch jede Menge EMM's geschrieben.
Welcher Kabelanbieter ist das denn?
 
Anbieter Telemach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe es auch mit der Oscam versucht, allerdings bleibt da alles dunkel.
Nur die scam3.6 macht das was ich möchte. Das liegt bestimmt an irgend einer Kleinigkeit die es zu wissen erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.3 sky geht --> kabel geht nicht

Hmmm naja den Anbieter kenne ich leider nicht.
Konnte jetzt auch nicht wirklich herausfinden ob CCcam selber diese Karte problemlos sharen bzw. auswerten kann.
 
Zurück
Oben