Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3 muss jeden Tag neu gestartet werden

turtledumbo

Elite User
Hallo. Seit etwa einer Woche habe ich morgens kein Bild mehr. Erst wenn ich die Cccam neustarte, gehen die Sender wieder. Habe eine VU Solo mit dem neuesten VTI Image

AW: Cccam 2.3 muss jeden Tag neu gestartet werden

Hatte ich auch mal,
benutzt du das Plugin EPG-Refresh? Und/Oder hast du Sender in deiner Senderliste, bei denen das Cccam Plugin abstürzt, wenn sie aufgerufen werden?
Bei mir war es mal irgendein Österreicher, den hab ich aus der Liste geschmissen und dann funktionierte die Cccam auch wieder ordentlich.

GigaBlue HD Quad Plus (3xDVB-S2 Tuner, 2 TB HDD, openMips 5.2)

2.3.0 und VTi verträgt sich nicht, VTi ist da auch beratungsresistent und lässt 2.3.0 im Feed. Wir haben hier im Forum schon hunderte mit dem Fehler auf 2.3.0.

Lade OScam oder CCcam 2.2.1 oder kleiner, die stürzen nicht ab wenn ein Sender mal kurz blind ist.

Probleme gibt es bei dem caid 500 mit der CCcam 2.3.0 beim umschalten auf französischen Sendern.das wurde hier schon mehrfach hier erwähnt.
Aber den cam gleich aus dem Feed verbannen.....ist nun mal die einfachste configuration für User die sich in der Materie nicht so gut auskennen.
Ich kenne genug Receiver wo es problemlos läuft mit dieser Kombination.
Ein bisschen mehr einstellen Server seitig und Ruhe ist.
ps.selbstverständlich ziehe ich die Oscam Variante auf meinen Geräten vor....
mfg

Was hast da umgestellt am Server und was für eine #Version?
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die Anfrage Netzwerk-technisch nicht am Server ankommt das das Emu dann zum Beispiel auf MTV sofort hängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, wenn ich 0500 über die Line blockiere sehe ich kein MTV über 0500. Wo ist da der Vorteil gegenüber Emu über Feed kurz tauschen?

Kein Vorteil
Aber seine Frage betraf ja CCcam hängt jeden Morgen und nicht wie installiere ich was vom Feed.
Warten wir doch mal ab vielleicht denkt er doch mal drüber nach nicht weiter einen Emu zu nutzen
wo die Weiterentwicklung seit Jahren schon eingestellt ist.

Gibt es eine fertige Oscar wo ich nur noch meine CLine eintragen muss?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Eine fertige Oscam bekommt man aus dem Feed, fertige Configs wo man nur die line eintragen muss haben wir im Oscam Konfigurationen Bereich

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Konnte die Woche nichts machen da ich in Urlaub war. Wenn ich jetzt mal die CCcam 2.2.1 installiere, muss ich dann die 2.3 deinstallieren? Oder muss ich dann einfach im Cam Menü von 2.3 auf 2.2.1 umstellen?

Beides geht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

einfach umstellen !
kannste auch löschen da sie nicht sauber läuft !
zur not kannste die immer noch drauf ziehen .
teste erst ma mit der kleineren ansonsten auf oscam gehen - und keine angst haben vor den configs ;)

Ok. Also in der Ccam.confg muss ich nichts neu einrichten. Die wird dann übernommen ?

Zurück
Oben