Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 + Sky V13 - Freezer?

buchii

Newbie
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo! :)

Habe es heute geschafft meine Sky V13 Karte zu "sharen". Allerdings läuft das nicht wirklich rund.
Am Server (DM 800HD PVR, neuestes NN2) ist CCCam 2.3.0 installiert (.cfg hat nur 2 Einträge: F Line & Listen Port)
Auch am einzigen Client (VU+ Solo2, neuestes VTI Image) ist CCCam 2.3.0 installiert (nur C-Line in der .cfg).

Funktioniert eigentlich auch, d.h. ich habe Bild & Ton. Allerdings kommt es immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, zu sekundenlangen Aussetzern.
Es scheint als würde CCCam die Verbindung unterbrechen bzw. verlieren.

Verbindung Server 20Mbit Up&Down, Client 100Mbit Up&Down - also an der Leitung sollte es mal hoffentlich nicht liegen ;)

Allerdings habe ich jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, dass CCCam Probleme mit der V13 Karte hat. Kann es daran liegen dass die Verbindung unterbrochen wird (wenn die Karte zu lange für die Antwort braucht?!), oder kann das auch noch andere Gründe haben? Bzw. sollte ich auf OSCam umsteigen (Server & Client?)

Danke
lg
buchii
 
AW: CCCam 2.3.0 + Sky V13 - Freezer?

Für die V13 wäre es schon sinnvoll, die Karte per Oscam zu lesen, Stichwort "Fastmode". Bei nur einem Client sollte es zwar eigentlich keine Probleme geben, aber da kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts beitragen. An der Leitung sollte es nicht scheitern, das kann auch noch ein 56-K-Modem.
Ob du den Server komplett auf Oscam umstellen willst, Oscam nur als Kartenleser per N-line mit dem CCcam-Server verbindest oder auch noch den Client mit Oscam laufen lassen willst, bleibt dir überlassen.
 
AW: CCCam 2.3.0 + Sky V13 - Freezer?

Hi,

mögliche Fehlerquellen sind auch die Verbindung im Netzwerk als solche. WLan und auch DLan sorgen ganz gerne mal für Probleme. Am besten werden CS-Server und auch die Clients über das gute alte Netzwerkkabel angeschlossen.
 
AW: CCCam 2.3.0 + Sky V13 - Freezer?

Hatte auch Probleme mit CCcam und V13. Freezer besonders bei den Live-Events. Oscam auf dem Server und CCcam auf dem Client ist bei Dir sicher die beste Lösung.
 
Zurück
Oben