Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

schnuller123

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo Leute

betreibe schon lange ein CS Netzwerk mit einem Debianserver
und ein paar Karten ( S02 HD+ ORF alt/Irdeto ) in Smargos

Absolut stabil alles mit CCCam 2.2.1

nun habe ich die neue ICE Karten von ORF bekommen und möchte diese auch einbinden
weil Austriasat immer mehr auf die umstellt.
Die Karte geht lokal in eine DM800SE mit SCAM und ist schon freigeschaltet.

geht es weiterhin mit CCCAM?

ich weis angeblich ist OSCAM besser, aber never change a running System!!!

was sind die Nachteile von 2.3.0, habe schon gehört das sie zicken macht bei Entitlements lesen!
aber sonst?
 
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Also ich musste auch auf cccam 2.3.0 updaten, damit die ORF ICE Karte überhaupt mal hell wird. Habe in meiner Dreambox 7000 auch noch eine SKY V13 stecken, aber seit cccam 2.3.0 extrem schlechte ECM Zeiten zwischen 0,450 Sekunden und auch schonmal 0,840 Sekunden mit ensprechenden Hängern :( Mit cccam 2.0.11 und ohne ORF ICE Karte habe ich ECM Zeiten von max. 0,380 Sekunden.
 
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Hallo Lukass2000

Dein server ist eine dream?
Mir geht es um einen Debian Server, der auch andere füttert!
Aber mit 2.3.0 ging dann die ICE?
 
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Hallo

Nun geht es, mit Cccam 2.3.0 ist es kein Problem HD+ ( weis ) und ORF ( ICE ) zu sharen!
man muss nur auf die Einstellungen der Smargos achten ( Freq 6000000 bei HD+ und ICE und 9610002 bei S02 )

hab leider nur noch ein Problem mit Vizcam 1.19 auf den Kathis, aber das ist ein anderes Problem!
 
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Hallo zusammen,

Werden die ORF Programme auch nach der Abschaltung von CAID 0D05 laufen mit CCcam mit einer Original ORF ICE Karte?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Kurze Antwort: ja ORF wird hell mit ORF ICE hell.

Austria Sat mußt hier dazu buchen auf deine ORF ICE Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCCAM 2.3.0 mit ICE ORF Karte

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antwort. Ja das mit HD-Austria ist mir klar...... Habe im Moment Austriasat gebucht jedoch wird es nicht helle... ORF geht..... Wichtig das es auch nach der Abschaltung noch weiter läuft.

Vielen Dank.

Gruss
 
Ich muss diesen alten Beitrag nochmals auspacken.

Folgendes Szenario: Ich habe für meinen Vater zwei Edision OS.mini besorgt und auf beiden CCCam 2.3.0 geladen.
Er verwendet in beiden Receivern die interne ORF Karte. An beiden Receivern ist kein Internet angeschlossen, er besitzt nichtmal eins :p

Leider ist mir bei der Montage der Satschüssel und anschließenden IBN der beiden Receiver schon aufgefallen dass die Umschaltzeiten sehr hoch sind (3-4sek). Jetzt hat er berichtet dass er öfter ein Standbild hat und für bis zu einer Minute nichts mehr geht und dass zirka stündlich.

Ich dachte immer es braucht bei CCCam2.3.0 und ORF keine spezielle Anpassung der CCcam.cfg ?
Wenn doch wie sollte diese für seinen Fall aussehen?

Grüße Jürgen
 
Nimm Scam für die ORF Karte!
Sollte das auch nicht helfen musst du wohl oder übel auf Oscam setzen und die Globals dort blocken. Vermute mal das diese deine Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenn oscam besser ist würde ich gleich darauf zurückgreifen. Scam ist total neu für mich.
Sollten die oscam Dateien dann so aussehen?
Bei mir ist es leider schon so lange aus und ich dachte dass die ORF Karte quasi plug and play ist.
Wie gesagt die Box kommt nicht ins Netz, nur die lokale ORF Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Könnte bitte jemand drüber schauen und ggf. etwas ergänzen bzw die Richtigkeit bestätigen?

Grüße
 
Zurück
Oben