Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe für die S02 sowohl mouse modus und phonix modus probiert beiden wird nicht erkannt. 6mhz
Karte auch schon ein stück heraus gezogen... geht auch nicht

Die HD01 wird auch nicht erkennt.
unten unten unten unten


Viaccess Card und MTV Card werden bestens gefunden...

Image benutze ich das deb xs
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

wie sehen deine configs von S02/HD01 aus?

Das mit dem rausziehen ist meine ich minimal also ganz rein dann minimal rausziehen bis die Leds blinken..... aber kennst du bestimmt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

also die s02 läuft nun ^^ wie auch immer... ich habe im betrieb an den dip schaltern für mhz rumgestellt und es wurde hell ^^

doch die hd01 macht noch probleme ... läuft sie denn generell mit cccam in einer easymouse..?
habe auch noch eine hd02 die ist aber abgelaufen...


cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3

und am dip schalter... unten unten unten egal
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

wie schaut deine CCcam config aus, protocol etc.?
was sagen deine Logs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

In meiner cccam.cfg steht für die reader nur dies drin

cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3

meine viaccess,mtv,s02..

werden so super erkannt...

doch wie gesagt die hd01 nicht..

ich gucke gleich mal nach dem log... muss erstmal gucken wo ich das finde ;D
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

nach dieser tabelle gehe ich mal davon aus das es nicht geht mit einer easymouse....
Habe aber gerade gelesen es soll mit einem smargo gehen soll...

Kann ich diesen mit 3 easymouse betreiben? oder gibt das Probleme?
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

ohhh mist ^^ ich habe oscam noch nie hinbekommen :( ......
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Ist kein Freetz-Problem.
Zum anderen Thread hinzugefügt.
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

@ schmello: vor dem Problem stand ich auch. Wenn man sich hier ein wenig einliest vor allem im Oscam Wiki ist es gar nicht so schlimm.

Wichtig ist die configs auf das nötigste zu beschränken dann hast Du einen stabilen traffic und brauchst erstmal nur die drei wichtigsten Dateien:

oscam.conf, oscam.server und oscam.user

Schau Dir mal ein paar von den config Vorlagen an und schau im Wiki nach was die Einträge bedeuten. Dann meldest Du Dich mit Fragen und wir helfen Dir weiter.


Gruß, woddy
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Ich habe mich seid gestern abend bis jetzt mal durch die ganzen wikis gelesen... und muss feststellen es ist machbar glaub ich ^^

Ich habe mir aber gedacht ich erstelle lieber mal eine eigene config.. ohne mir was zu kopieren ^^ lernt mam sicher schneller..
und ich versuche es dann mit meiner Ixuss und nur mit der HD01... bevor ich zum server gehe.. da kann ich ja dann alles übernehmen..

Danke schonmal für die Unterstüzung :)

Was mich sonst immer davon abgehalten hat sind die vielen Einstellungen...
Doch jetzt muss ich sagen das die mir eher zusagen.. :)

Mann kann ja wirklich viel damit anstellen ^^
Ich werde heute abend mal anfangen :D

Zwei Frage noch bevor es los geht :D
Ist es wichtig/ratsam die reader fest zu verlinken? da gehe ich mal von aus oder?
Ist es 100% sicher das ich dies karten (S02,MTV,Viaccess,MTV) jeweils mit einer easymouse unter oscam betreiben kann?
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Karten sollten gehen. Die Reader brauchst Du nicht verlinken. Macht glaub ich nur Sinn wenn Du die gleiche Karte mehrfach hast.

Bau Dir die configs lieber gleich auf der Grundlage von Easymouse auf. Nachher musst Du einiges wieder ändern und da schleichen sich gerne Fehler ein.
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

Bau das sowieso mit easymouse auf ^^ habe ja 4 stück da :)

Aber bei der Reader config.. muss ich doch den mountpfad und die jeweiligen Einstellungen angeben..
Und wenn bei einem Neustart die Reader anders gemountet werden.. würden doch die Einstellungen nicht stimmern...
 
AW: Cccam 2.3.0 - Easymouse - S02 - HD01 werden nicht erkennt

also ich hab ja nur 2 reader dran, USB0 und USB1. Trotz ettlicher Restarts kommt immer die gleiche Zuordnung.
Schaden kann das verlinken jedoch nicht. Werd es vermutlich bei mir auch noch nachholen ;)
 
Zurück
Oben