Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von gnome2012, 5. April 2013.

  1. gnome2012
    Offline

    gnome2012 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe auf einem Igel 3210 Debian installiert und ein install-package mit cccam 2.3.0 drauf gehauen. Ich habe mehrere cccam der Version 2.3.0 (unterschiedliche quellen) versucht zu starten, ohne Erfolg. Es erscheint keine Fehlermeldung, ich sehe nur, dass der Prozess nicht läuft. Tausche ich die cccam.x86 gegen 2.2.1-Version aus, läuft alles ohne Probleme, alles wird erkannt. Ich habe bei der 2.3.0 Version auch den Pfad der cccam.cfg angegeben, um hier den Fehler auszuschließen, aber 2.3.0 startet einfach nicht. Es funktionieren nur die Versionen ab 2.2.1 abwärts. Hat jemand einen Rat?? Gruß Sven. Funktionieren hier eigentlich keine Zeilenumbrüche oder liegt es an meinem Browser???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    #1
  2. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Hi,

    installier dir IPC das vereinfacht die Sache ungemein.
     
    #2
  3. gnome2012
    Offline

    gnome2012 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Habe ich getan, IPC installiert. Ich kann dann zwischen den verschiedenen Versionen wechseln (2.0.11 bis 2.3.0) bis auf die 2.3.0 funktionieren auch alle. Die 2.3.0 versagt mir nach wie vor den dienst.
     
    #3
  4. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: Re: AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Morgen!

    Hmm, hab die selbe konstellation, aber starten ist bei mir kein Problem.
    Rechte sind richtig gesetzt?
     
    #4
  5. gnome2012
    Offline

    gnome2012 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Hi!

    die Rechte sind richtig gesetzt. Beim Probieren (cccam.x86 2.3.0 aus verschiedenen Quellen) hatte ich es ein paar Mal zuvor vergessen, die Rechte richtig zu setzen. Dann kommt aber eine entsprechende Meldung.
    Ich werde wohl die 2.2.1 laufen lassen. Spontan fällt mir sowieso kein wirklicher Grund ein unbedingt 2.3.0 zu benutzen. Es fuchst mich nur, weil ich es nicht herausfinde warum die 2.3.0 nicht läuft.

    Gruß

    Gnome
     
    #5
  6. Destroyer@Dreambox
    Offline

    Destroyer@Dreambox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Der Treath ist zwar alt aber evtl. hat ja jetzt einer ne Idee.

    Habe Debian 7 auf einem Thin Client laufen. Cccam 2.2.1 läuft Problemlos. 2.3.0 startet nicht...

    Rechte sind korrekt gesetzt.
     
    #6
  7. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

    Cccam über Konsole starten und Log bitte posten.


    Gesendet von meinem iPad mit Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.