Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 an OSCAM Server

Konso

Ist gelegentlich hier
Tag,
auf meiner VUplus Solo lief/läuft das CCCam 2.3.0 gegen ein Raspberry Server. Das klappt auch wunderbar, allerdings wenn ich die Box in den
Standby schicke (nicht deep, sondern nur Display aus), dann muss ich nach x Minuten/Stunden wieder das CAM einmal durchstarten, damit
wieder ein Bild kommt.

Das ist erst seit ein paar Tagen. Hat jemand ähnliches (evtl. auch anderer Receiver)? Updates gab es zwischendurch nicht.

Gruß
Konso

AW: CCCam 2.3.0 an OSCAM Server

du kannst für deinen Client beim raspi die Option Keep alive einschalten und nochmal testen

Hallo zusammen
habe auch seit einigen Tagen das gleiche Proplem.
cccam client an oscam server.
Die Einstellunung ( keepalive = 1 ) ist in neueren Oscamversionen als Default.
Da kanns dann nicht daran liegen.

@Konso

Wenn du epg refresh laufen hast, das mal ausschalten.
Programmliste erneuern und epg Plugin neu einstellen. Sollte dann wieder gehen

Hi,
ok, das kann ich mal testen. Was hängt denn damit zusammen?

Plugin deinstallieren, neue Senderliste, dann epg plugin neu installieren?

Gruß
Konso

@Konso
Habe bei der Sendeliste die falschen Einträge gelöscht.
epg Plugin draufgelassen.
Jetzt funktionierts.
cccam hängt sich wohl an den nicht funktionierenden Sender auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok, ich hatte jetzt das Plugin entfernt. Klappte auch. Was sind denn "falsche Einträge"? Bekomme ich die leicht mit DreamEdit raus oder jeden einzeln?

Gruß
Konso

Ich hatte das Problem auch Anfangs beim OpenATV 5.0 Image, im Augenblick nach Update läuft es

@Konso
geht auch über Fernbedienung oder Programmsuchlauf starten.

Bei refresh epg die Senderliste neu aktvieren und schon geht alles wie gewohnt.:good:

Zurück
Oben