Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.0

AW: CCcam 2.2.0

hat jemand das selbe problem? ich habe zwar richtige ecms bekommen, doch mein bild bekam ich keines, habe auf verschiedenen sendern gezappt, hat nichts gebracht nur ein neustart beseitigte das problem
 
AW: CCcam 2.2.0

Hallo,

2.2.0 läuft echt supergut, selbst die HD+-Karte wird prima erkannt.

Zeigt die 2.2.0 bei irgendjemandem die Gültigkeit der Karte an?

Oder geht das nur mit OSCAM?

Gruß
 
AW: CCcam 2.2.0

Bei mir sehe ich unter Entitlements die Gültigkeit jedes einzelnen Kanals, da ist mit der 2.2 eine richtig lange Liste zu sehen?!

SORRY, HABE DAS HD+ ÜBERLESEN!!!

ICH HABE EINE S02 GEMEINT!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.0

Wurde eigentlich inzwischen die Echtheit der neuen CCcam v2.2.0 vom Uvaldi Team bestätigt?

Kommt es denn keinem komisch vor?
Seit letztem Jahr gibt es bereits das Gerücht "CCcam v3.0 coming soon!" und plötzlich kommt eine Version 2.2.0 genau 2 Tage nach den Gerüchten, es wäre seit v1.6.x eine Backdoor eingebaut
Wenn sie seit 1.6.x vorhanden sein soll, wer sagt euch das sie nicht nochimmer drin ist?
Haben die, die zuvor das Gerücht verbreitet haben, zur neuen Version Stellung genommen?
Wurde die neue Version ebenfals dekompiliert und überprüft ob dort die "unkown commands" noch vorhanden sind oder entfernt wurden?

Diesbezüglich gibt es keine officielle Stellungsnahme und vorallem scheint CCcam v2.2.0 viele neue Probleme mitzbringen:
nicht 100% abwertskompatible!
Client und Server müssen v2.2.0 sein sonst funktioniert zb kein EMM mehr

Die angeblichen Optimierungen und performance Verbesserungen sollen angeblich auch erst wirksam werden wenn Server und Client die neue version verwenden

Es wurde auch angeblich die timings Anzeige gefixt: das heisst übrigends nicht das CCcam schneller geworden wäre! Das auslesen/bearbeiten der Karten ist teilweise sogar schlechter geworden!

Erst kommen vernünftige Versionsprünge: 2.1.1, 2.1.2, 2.1.3, 2.1.4 aber jetz kommt plötzlich gleich 2.2.0 aber trotzdem wurden nicht wirklich die bekannten Probleme behoben, legentlich 2 neue Karten werden supportet dabei wäre es ein leichtes gewesen die anderen Probleme auch zu beheben
Von solch einem heftigen Versionssprung hätte man mehr erwartet können!


Erst wird behauptet, CCcam wäre unsecure weil fremde würden die Kartenseriennummer auslesen können etc und davon abgeraten CCcam zu benutzen (schlieslich könne OScam mittlerweile auch CCcam) und dann wird 2 Tage später von "Junior Members" mit ihrem ersten Post eine angeblich ne neue Version unter die leute gebracht


Ohne jemanden beleidigen zu wollen aber betrachtet das ganze doch mal neutral und sachlich und betrachtet die Fakten...
 
Weiß einer ob man damit ketzt die aktivierung der viaccess HRT karte durchführen kann oder ob man immer noch auf gbox gehen muss zum aktivieren
 
AW: CCcam 2.2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daß heißt aber nicht, daß kiliantv der Autor / Enwickler von CCcam v2.2.0 ist, oder?


Soweit ich weiß, hat ein gewisser A_Mene am 18.11.2010 um 02:25 AM, diese fragwürdige CCcam Version in einem gewissen Forum gepostet, von wo auch die channel info stammt die (glaub ich zumindest) kiliantv manchmal auch von da bezieht...

Aber ob dieser A_Mene der echte Autor ist, weiß ich auch nicht!

Erst 2-3 Tage später postet jemand völlig fremdes eine neue CCcam version, nachdem es Gerüchte gab daß alle CCcam Versionen seit 1.6.x eine Backdoor hätten, aber gibt zu den Gerüchten kein Statment ab?!

In dem besagten Forum wird später auch noch eine angebliche cccam 2.2.o von einem anderen User gepostet: cccam2.2.0-forimages.zip


Mich wundert aber auch, daß zum beispiel GLOBAL EMM bei sehr vielen Probleme macht, oder daß es keine neuen Versionen für andere Receiver gibt wie zum beispiel für ARM bzw vorher gabs auch noch ne x64 Version aber jetzt nicht mehr?!
Oder das es nur auf bestimmten Ubuntu Versionen funktioniert beziehungweise der Grund warum ist auch fragwürdig:

Es wird eine test version, also noch als unsicher eingestufte System Library von der CCcam Version benötigt!
Ob die letzlich von den Linux Distributionen auch übernommen wird steht also noch garnicht fest!

Es könnten auch schwerwiegende Fehler oder Sicherheitslücken in dieser test version drin sein, die erst viel später gefunden oder behoben werden würden, also vielleicht auch erst dadurch eine Backdoor möglich gemacht wird!


Wäre es für den Autor nicht besser/einfacher und vorallem im Eigenen Interesse gewesen, daß ihre neue Version möglichst kompatible und vielseitig aber vorallem auch als sicher und gute Alternative im CS Bereich anerkannt werden würde und auch die ganzen bekannten Fehler der Vorgängerversionen zu beheben?

Denn seit Juni gab es auch schon Gerüchte über eine CCcam v3.0 die eigentlich viel mehr können sollte als die jetzt angebliche v2.2.0:
(gleiches Forum, anderer und älterer Member)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam 2.2.0

Die, nennen wir es mal, Beschreibung der CCcam 3.0 klingt eher nach einer Wunschliste als nach einem Changelog!
Es gab noch nie SH4 Prozessor Support und das wird sich vermutlich (leider) auch nie ändern....
Und einen Fitzbox Support? Nicht wirklich...

Ich bleib auch vorerst bei einer älteren Version, denn die neue Version kommt mir auch nicht ganz koscher vor!

Gruß
 
AW: CCcam 2.2.0

Also die CCCAM funken alle zusammen auf den dreams ob 2.0.11 oder 2.1.2 usw Wenn ich autor vom cccam wäre würde ich eine sperre reinmachen damit die opticums (Recis die cccam können ausspeeren) Das wird woll der autor machen!! Aus der sicht des Autors
OScam = CCCAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben