Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler?

AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

Nein.

hat einer das selbe "problem"? bzw kann das mal einer auf seiner maschine testen?

:-*
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

*push* kiner ne ahnung? muss doch irgendwo drann liegen :(
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

habe gerade mal andere unstables ausprobiert ... cccam verbindet sich da auch nicht! Das geht bei mir ausschließlich mit der Stable 1.10 ...

woran liegt das bitte? normal ist das nicht!
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

trag' doch mal die richtige interne IP ein, also nicht das loopback Interface, 127.0.0.1

gruss

mountain
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

selbe ... nur Stable funxt ... kein Unstable egal welche version

IPC 11.3


Debug255 im WebIF

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

Ich habe mir gerade mal deine Oscam Versionen angesehen. Bei mir gehen die.

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler in Deinen Configfiles.

Gruß
Mag
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bezweifel ich mal ganz stark ... wie gesagt wenn ich zwischen Stable/Unstable switche ... config bleibt die selbe ... geht ja nur die UNSTABLE nicht. Stable geht ja 1a



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

dann versuch doch mal diese hier


Du musst nur das .txt entfernen

gruss

mountain
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

mensch, das ist oscam 6269, ich musste das als.txt hochladen, ansonsten funktioniert der upload nicht.
Also, das dingen runterladen, die extension entfernen und in Dein /ust/bin werfen.

gruss

mountain
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

ja und was solls bringen? ob ich nun die ipc stanni version nutze oder mir selbst eine compliere ... oder ob ich 6003 oder 5013 oder sonst was nehme es FUNKTIONIERT NUR DIESE VERF***** Stable ...
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

5100 N Line funxt
5954 N Line funxt
5055 N Line funxt
5985 N Line funxt nicht
6003 N Line funxt nicht
6131 N Line funxt nicht
Glaube das sind nur die 6000er wo es nicht funktioniert
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

teste es oder lass es, Deine Entscheidung...

Fakt ist das eine Verbindung über den internen loopback Adapter nicht funktioniert.
Warum das so ist, mußt Du lösen.
Überlege Dir ein Szenario in dem Du einen anderen Weg gehst, evtl. über Namensauflösung.
Schau Dir Deine "hosts" an ob die passig ist. sie sollte ungefähr so ausschauen:
"127.0.0.1 localhost.localdomain localhost"

gruss

mountain
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


warum geht die stable denn? oder die 5100 oder die 5055 ? selbe config selber rechner ...



cat /etc/hosts
127.0.0.1 localhost
127.0.1.1 xshare.fritz.box xshare
 
AW: Cccam 2.13 connected nach Update auf #6241 nichtmehr (N-Line) wo liegt der Fehler

füge den von mir geposteten hosts Eintrag als ersten Eintrag in Deine "hosts" ein.
Reboot nicht vergessen

gruss

mountain

und noch mal für mich zum Verständnis Deiner Umgebung.
Du hast auf einem Debian Linux Oscam als Cardserver laufen und connectest mit Deiner Dream +
NewNigma auf den Debian Server.
Auf der Dream läuft dann CCcam?
Wenn ja, welche Version.

Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben