Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ccam 2.3.0 funktioniert nur nach Neustart aus dem Standy Modus

drahdiwaberl

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo!

Habe Ccam 2.3.0. aktiviert und funktioniert auch.
Nachdem ich neu geflasht hatte, funktioniert es prinzipiell schon, jedoch über Nacht habe ich meine Dreambox im Standy Modus. Am nächsten Tag dann ist ORF, ATV und Puls 4 wieder dunkel. Nachdem ich einen Neustart mache funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Danke.
 
AW: Ccam 2.3.0 funktioniert nur nach Neustart aus dem Standy Modus

schalte den cam an , dann die dream GUI neustarten , erst dann kanst du einfach auschalten und der cccam wird immer wider automatisch mitstarten wenn du die box einschaltest
 
AW: Ccam 2.3.0 funktioniert nur nach Neustart aus dem Standy Modus

Danke für die Info, aber das war es nicht. Nach dem Neustart funktioniert alles, aber nur bis zum nächsten Tag. Über Nacht habe ich die Box auch im Standby Modus, nicht komplett abgeschalten. Trotzdem ist der ORF am nächsten Tag dunkel, wenn ich einschalte. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Dann kann ich auch auf Standby schalten und dann wieder einschalten und es funktioniert auch ohne Neustart.
 
AW: Ccam 2.3.0 funktioniert nur nach Neustart aus dem Standy Modus

Laufen irgendwelche Plugins auf der Box, insbesondere EPG-Refresh?
 
Ja, EPG Refresh ist aktiviert.

Habe jetzt einmal EPG Refresh händisch aktualisiert und in der Tat war danach der ORF dunkel.
Ich verstehe nicht, warum das jetzt Probleme bereitet. Ich hatte früher auch EPG Refresh laufen und es hat damit funktioniert, allerdings war das eine ältere Version.
Was muss ich denn machen, damit das wieder funktioniert?

Gibt es denn eine Alternative zu EPG Refresh?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ccam 2.3.0 funktioniert nur nach Neustart aus dem Standy Modus

https://www.digital-eliteboard.com/394377-manche-kanaele-verursachen-cccam-neustart.html

Dort sind Links zu einigen relevanten Threads. Dann sollte es klar werden. Kurz gefaßt: CCcam.prio anpassen oder auf eine ältere CCcam-Version wechseln, z.B. 2.2.1, 2.1.3 sollte es aber mindestens sein. Mit dem Plugin kenne ich mich nicht aus. Daß es früher lief hat aber mit dem Plugin selber nichts zu tun. Das liegt an den zusätzlichen Verschlüsselungen, die seit Herbst aufgeschaltet wurden.
 
Zurück
Oben