Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Elimar07

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
105
Punkte
43
Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Eine Dream 800 dient als Server. 3 Karten (S02, MTV und HD+ [weiß]).
Als Clienten eine Dream 8000, eine D-Box und ein Topfield.
Alles läuft bestens.
Jetzt will ich einen TV (Samsung UE46D8090) einbinden.

1. Idee - Diablo Wifi - läuft ja wohl immer nur 2 Stunden, anfällig, hitzeproblem? Also wohl nicht so das Ding
2. Idee - Matrix Air - scheitert wohl am HD+ aufgrund des Dolbydigitalproblems
3. Idee - Hydrabox? nicht so viele Infos gefunden ob es wirklich funktioniert da die Dream 800 weiterhin der Server bleiben soll-
4. Idee - keine Ahnung ob es da was gibt? Unicam in den TV und mit einer Smartcard (ähnlich Hydrabox) per Lan einbinden? Früher gab es ja mal Programmerkarten mit serieller Schnittstelle - so etwas eventuell mit Lananschluss oder Adapter.

Meine 4 Idee ist eigentlich die die ich technisch bevorzugen würde wenn es solch eine Variante (Karte) überhaupt gibt.

Danke für jeden Tip
 
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Server steht im Schlafzimmer, soll da eigentlich auch bleiben.
Es geht eigentlich darum den eingebauten Sattuner vom TV zu nutzen. Ich bräuchte dann dort ja nicht immer den Satreceiver starten.
 
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Stehe genau vor dem selben Problem. Will ein Panasonic-TV und ein Samsung-TV anschließen. Am liebsten wäre mir so ein CI+ Karte mit LAN.
Server wird eine 7390er Fritzbox und diese zwei Fernsehgeräte sollen Clients werden.
Die Clients sollten wenn möglich CS vom Server können und wenn möglich die anderen Sender hell machen, die einfach so per Emu hell werden.
Vorschläge?
 
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Das Diablo läuft trotz Kühlung nicht zufriedenstellend. Es kommt nach ca. 2 Stunden immer wieder zu Aussetzern ohne das das Diablo warm wird. Für mal zwischendurch schauen ist es okay, für einen Fernsehabend nicht. Matrix Air habe ich damals aufgegeben wegen HD+. Etwas anderes habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
Leider gibt es bis heute noch keine Module die wirklich zufriedenstellend sind. Diablo mit LAN Anschluss wäre da mal angebracht zu entwickeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich brauche kein HD+. Wo ist sonst der Nachteil der Matrix Air?
Und bzgl. der Diablo WiFi - haben die Entwickler nicht reagiert? Ich meine da kommt doch jedes mal eine neue Version raus (2.4, 2.5, 2.6).
Das sollte schon stabil funktionieren - notfalls hole ich mir lieber einen DVB-C-Receiver (welchen?) - Hauptsache ist alles stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

so geht es mir auch ich habe gelesen das entwickler eine cfw für samsung tvs machen kennt sich da einer aus
suche ein forum für lg smart tv´s
 
AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

cfw für samsung tvs? Meinst du so eine Art Software-Cam für Samsungs? Für Samsung kann man ja (so weit ich wieß) alles mögliche als App installieren. Theoretisch müsste da also so eine Diablo Wifi als Software machbar sein. Und die neueren Samsung haben ja alle einen LAN-Anschluss. Wäre eine feine Sache.
Aber was machen die Leute, die z.B. alte Panasonic-TVs haben (wie ich). Da wäre so eine Diablo Wifi schon nicht schlecht. Allerdings müsste das Teil laufen und nicht alle paar Stunden rumzicken.

Nachtrag: Diablo Wifi läuft und zickt nicht rum. Nach dem Einschalten des TVs dauert es zwar so um die halbe Minute, bis die WLAN-Verbindung steht und so, aber danach funzt sie wie eine Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben