Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

gut dass ich gefragt habe.sonst hätte ich die erste variante genommen :D

jetzt steht was von partitionierungsschema :

alle dateien auf eine partition (für anfänger empfohlen)
separate / home partition
separate / home-,/usr/var/und /tmp-partitionen

soll ich das mit dem (für anfänger empfohlen) auswählen?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Wenn er später fragt bezüglich GRUB installieren, USB Stick abziehen !!!! Wichtig !!!!!
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ok mach ich.und welches partitionierungsschema soll ich auswählen?

alle dateien auf eine partition (für anfänger empfohlen)
separate / home partition
separate / home-,/usr/var/und /tmp-partitionen
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

alle dateien auf eine partition (für anfänger empfohlen)

damit biste richtig
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

jetzt bin ich bei " welche software soll installiert werden?"

hier wähle ich nur web-server und standard-systemwerkzeuge oder?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

wenn du IPC installieren willst, kannst Du dort ALLES abwählen
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ipc brauche ich doch oder???ok habe alles an auswahl rückgängig gemacht.wozu ist denn ipc gut?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

IPC ist eine Ansammlung von Scripten, die es Dir um einiges erleichtern deinen Server zu konfigurieren und später auch zu warten.
 
gut habe alles freigelassen und bin jetzt IMMER NOCH beim installieren :) mal gucken wie lange das dauert.

da stand "grub installieren" ja,nein.habe den stick rausgezogen und dann auf weiter.es folgte dann die prognose "schwerwiegender fehler".dann habe ich wieder auf weiter geklickt und dann hatte ich so einige auswahlmöglichkeiten einschließlich das installieren von grub.dann habe ich den stick wieder reingesteckt und den vorgang wiederholt.grub wurde installiert und nach erfolgreicher installation von debian stand dass ich den stick rausziehen müsste da sich beim neustart der installationsvorgang wiederholen würde.habe dann auf weiter oder so geklickt,es folgte ein neustart,ich habe den stick rausgezogen und dann stand plötzlich "verifying dmi pool data".muss ich jetzt alles wieder von vorne machen :(

soll ichs lieber im problembereich posten??lg

hallo,

habe über usb-stick debian installiert (igel 4210).er will aber einfach nicht booten. es steht immer " verifying dmi pool data". dann habe ich den stick wieder eingesteckt und bei bios "usb-hdd" gewählt und wieder installiert. am ende war es wieder das selbe. wenn ich den stick vor der grub installation abziehe steht "schwerwiegender fehler" und die installation schlägt fehl.wenn ich es drin lasse dann klappt die installation aber am ende steht wieder das selbe "verifying dmi pool data".bin für jede hilfe dankbar.lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian funzt nicht nach Installation

Hi, Du musst den Stick wie ich ja sagte vor der GRUB Installation abziehen.
Dann kommt der obige Fehler und Du musst auf weiter drücken, anschließend wird GRUB auf die HDD (CF card) installiert.
 
AW: Debian funzt nicht nach Installation

das habe ich ja auch schon versucht. es kommt immer das mit dem "verifying...... :(

habe den stick jetzt eingesteckt und bin im bios menü.

HDD-0
CDROM
HDD-1
ZIP100
USB-FDD
USB-ZIP
USB-CDROM
USB-HDD
LAN

ich habe dann usb-hdd gewählt.


ok habe es hinbekommen.
jetzt steht da mein rootname und login.gebe mein rootpasswort ein und es steht login incorrect.was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu ProFTPd

hallo,

stecke gerade in den konfigurationsarbeiten und es wird jetzt gefragt ob ich "Inetd" oder "servermodus" wählen soll.ich tippe mal servermodus oder?lg
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

falsche Passwort ? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen weil ich es ja nicht kenne.
 
AW: Frage zu ProFTPd

Möchtest Du einen FTP Server aufsetzen ? Weil Du etwas wenig Infos da lässt.
Zumal Du hier im falschen Bereich gelandet bist. Hier geht es um CS
 
AW: Frage zu ProFTPd

achso...sorry weiß demnächst bescheid.also das weiß ich ja selber nicht :D wollte ja erstmal 10 clients versorgen.ich werde es nur als cardsharingserver benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben