Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

thx dann versuche ichs mal.ich kann allerhöchstens was falsches installieren aber nichts schrotten oder :)?bei unetbootin habe ich ein paar auswahlmöglichkeiten.stabel_netinstall (x64),unstable netinstall (x64),testing hdmedia.....welchen soll ich nehmen?

ok das hilft schon etwas weiter :)
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

x64 ist falsch oder hast Du ein 64 BIt System ?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

laut eigenschaften service pack 1 und 64bit
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Warte, Du willst Ihn doch auf einen Igel installieren oder ? Das hat nichts mit Deinem Windows zu tun. Welcher Igel ist es genau ?
In der Regel sind das keine 64 Bit, daher bitte nicht diese Version wählen.
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

habe die hier

Link ist nicht mehr aktiv.

habe stable_netinstall gewählt.jetzt sagt unetbootin was von neustarten.soll ich auf neustart klicken?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ein x86 musst Du da verwenden. also nimmst die netinstall wo NICHT x64 steht
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

und soll ich auf neustart klicken oder ist das überflüssig?

auf dem stick sind jetzt menu.c32,syslinux.cfg,ubninit und ubnkern.den usb stick jetzt einfach vorne am igel dranmachen?brauche ich kein serielles bzw nullmodelkabel um den igel mit dem notebook zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ok habe ich.aber wie merke ich dass es geklappt hat??

noch wichtiger ich habe die cf karte nicht reingesteckt.sollte die karte rein bevor der stick drangemacht wurde?

finde auch keinen cf karten slot.

muss ich das gerät aufschrauben um die karte einzusetzen?lg

ok aufgeschraubt und karte eingesetzt bleiben noch die anderen fragen :D muss ichs wirklich nicht mit dem notebook verbinden? ich brauche doch ein bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

na beim Booten vom Igel, da sollte er ja etwas machen. Sprich Debian anfangen zu installieren. Am Igel muss natürlich Internet vorhanden sein. Monitor und Tastatur ebenfalls.
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

wusste es doch dass da einiges fehlt :D das problem ist dass ich nur ein notebook und ein imac habe.die werden sicher keine monitoreingänge haben.da mache ich mir nicht mal die mühe nachzuschauen.dann borge ich morgen ein monitor und eine tastatur.ein dvi kabel tuts doch oder brauche ich ein spezielles kabel um den thin client mit dem monitor zu verbinden?

ps habe auf dein rat gehört und den arbeitsspeicher auf 512mb aufgerüstet.
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

DVI oder ein normales VGA kabel (er hat ja beides).

Mit 512 MB bist DU sehr gut aufgestellt.
 
jo danke.versuche morgen ein alleingang und wenns nicht hilft melde ich mich nochmal ;) bis dann

welche partition soll ich beim installieren von debian auswählen?lg

SCSI1 (sda) - 4.0 GB Intenso Basic Line
SCSI (sdb) - 4.0 GB ATA TS4GCF133
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

SCSI (sdb) - 4.0 GB ATA TS4GCF133

das ist die CF card
 
Zurück
Oben