Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hallo ich möchte mich mal kurz hier einklinken. Ich stehe demnächst nämlich genau vor dem gleichen Problem. Habe mir nämlich auch ein SKY Abo zugelegt und möchte dies unter meinen Freunden verteilen. (max. 5-8 Leute) Nun gibt es ja jede Menge Möglichkeiten so etwas zu realisieren. Ich möchte dies natürlich kostengünstig machen. Am besten Liste ich mal auf was vorhanden ist und ob ich damit was anfangen kann.

Also vorhanden ist:

1 Sky Abo mit Receiver + HD (Kabel)
1 Unitymedia 50Mbit Kabelanschluss
3 DBOX2 Receiver

Ich möchte natürlich gerne in HD schauen, bei den Freunden wäre das egal, könnte man da die Dbox2 nehmen?
Was brauche ich noch dazu?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und, evtl auch ne Kaufberatung geben.

lg oneill
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Nee vermute ich nicht aber wenn du bissle googlest bekommst du ab und zu richtig gute preise habe fur meine 22e gezahlt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hi,

@Debütant
Kommt darauf an, was für einen ThinClient du suchst. Die ThinClients, welche hier im Board in aller Regel vorgeschlagen werden als CS-Server sind ausgediente Diskless PCs welche aber von der Leistungsfähigkeit für einen CS-Server vollkommen ausreichend sind. Akutelle System sind wesentlich leistungsfähiger und als reiner CS-Server overdressed. Sprich du wirfst in einem solchem Fall Geld zum Fenster raus.

@oneill86
Den Sky Receiver kannst du in Hinblick auf CS gleich wieder vergessen. Die dBox2 kann als Client als auch als Server fungieren.
Kaufberatung ist so eine Sache. Da solltest du schon angeben, was mit den einzelnen Kisten gemacht werden soll, wie dein Budget aussieht....

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Danke Kermit für deine Hilfe. Die Dbox´en sollten als Client dienen. Wobei ich ja einen Client benötige bei mir zuhause mit HD Option, diese könnte dann auch als Server fungieren also Server und Client?! Ausgeben würde ich da so um die 250 Euro
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ok du meinst also es ist das gleiche wenn ich für 30 euro einen igel kaufe oder für 200 :) ich werde meine 16000er leitung nur zum sharen benutzen.reicht aus denke ich oder?wären die hier passend?

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hi,

@oneill86
Was den zu Receiver angeht, so schau dich doch mal in der Kaufberatungsecke um Digital HDTV Kabel Receiver, da speziell wenn es um Kabel Receiver geht die Auswahl nicht wirklich groß ist.

@Debütant
Den HP hast du ja wieder von deiner Liste gestrichen *g*
die beiden jetzt verlinkten gehen aug jeden fall als CS-Server und reichen von der Leistung her gesehen aus. 256MB Ram reichen, aber die CF Karte ist auf jeden Fall zu klein. Hier mußt du noch eine 2GB Karte kaufen. Da der Preisunterschied marginal ist und 2GB auch nur noch recht selten anzutreffen sind kannst du auch 4 GB holen.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

jep hp war nix.kanns auch auf 512 umrüsten lassen.möchte probleme vermeiden.ich weiß ja nicht was für eine karte von sky kommt.habe gehört dass ich mit der v13 nur 10 clients versorgen kann.also bleibe ich erst mal bei 10.reicht meine 16000er leitung?ich benutze es rein zum sharen.
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hi,

mach dir mal keine Sorgen bzgl deiner Internetanbindung. Diese ist wirklich nicht das schwächste Glied in der Kette. Ich hab nur eine 2000er Leitung und hab auch keine Probleme.

Grüße

Kermit
 
ok also 1.ich bestelle einen igel und lasse es auf 512 umrüsten.2.besorge 2 easymouse cardreader und eine 4gb cf karte und melde mich bei euch :p

noch eine frage. welche soll ich am besten nehmen?wo sind denn die unterschiede zwischen den beiden?einen kann man auf 512 ram und 4 gb cf flash aufrüsten.die 4 gb werden dann eingebaut oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hi,

welchen von beiden du nimmst ist eigentlich egal für diesen Einsatzzweck. Der eine Händler bietet dir die gewünschten Optionen für einen wie ich persönlich finde fairen Aufpreis an und wenn du nicht selber aufrüsten kannst oder willst ...

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ok danke.dann lass ichs nur auf 512mb aufrüsten und die cf karte kaufe ich selber.bis bald
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das meinte ich mit dem "koch und laien" :) kapiere absolut nix.leider.

habe einen thinclient,easymouse cardreader und die cf karte.gibts irgendwo eine anleitung wie ich debian 6 installieren kann?und ich wollte die hd sender buchen.bin bei unitymedia.kann ich die sender trotzdem empfangen obwohl ich die smartcard in den cardreader stecke und es von dort ausgelesen wird?dass es bei den anderen teilnehmern nicht klappen wird ist mir klar aber ist es bei mir auch der fall?bin ja die quelle.hatte irgendwas mit pairing gelesen und dass es nicht klappt.lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Hi,

was den Thinclient angeht, so schau dich hier CS Root Vserver mal um. Da sind auch einige ANleitungen vorhanden.
Diese HD Sender der privaten gehen nur im orginal Receiver soweit ich informiert bin.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben