AW: Cardsharing über M-net möglich?
Ich habe einen Technicolor TC7200.20 Router, ich wollte mir aber sowieso demnächst eine Fritzbox holen,
Achtung:
Gemeint ist die Fritz!Box
statt des TC7200, nicht dahinter!
Bei Internet über Kabel kannst Du das Zugangsgerät des Providers nicht ersetzen (Deshalb sind Zwangsrouter da ja auch besonders schlimm) und ein eigener Router hinter dem TC7200 funktioniert nur mit Einschränkungen (Es sei denn, M-Net hätte den Bridge-Modus des TC7200 freigegeben).
also die V14 Karte sollte mit OSCAM und einer Fritzbox kein Problem sein?
Wenn man es schafft nicht um die Ecke zu denken nein.
Aber wie schon gesagt: Die Fritz!Box muß dafür selber das Zugangsgerät sein, also bei Kabel eine Fritz!Box 6320/6340/6360/6490 vom Provider selber (Eine eigene bei eBay kaufen geht i.d.R. nicht).
Fritz!Boxen (und andere Router) die einfach nur hinter den Zwangsrouter geklemmt werden verkomplizieren die Sache eher als daß sie sie leichter machen.
Was ist denn genau eine 0B00-Conax-Karte und wofür brauche ich die?
Die Conax-Karte mit der CAID 0B00 wird von KabelKiosk verwendet.
Viele kleinere Kabelnetzbetreiber nutzen zur Versorgung mit TV einfach die Dienste von KabelKiosk und holen sich die Sender selber per Sat-Empfang rein, um sie dann ins Kabelnetz einzuspeisen.
Diese KNB erkennt man daran, daß man für Sky (und nur für Sky!) normale Sat-Karten zur Entschlüsselung verwenden kann (Es fehlen allerdings ein paar Sender aus dem "Sky Welt"-Paket).
Die "
HD+"-Sender (Die dann formal auch nicht "
HD+" heißen) und die diversen eigenen Pakete dieser KNB laufen hingegen über eine Conax-Karte von KabelKiosk (Unter Umständen steht was anderes drauf, z.B. "WilhelmTel", aber KabelKiosk ist es trotzdem).
Und da wird es dann richtig kompliziert:
Die Programme werden nicht von Astra 1 auf 19,2°O geholt, sondern von Eurobird 9°O, dort sind andere CAIDs aufgeschaltet als auf Astra 1, man braucht also wirklich eine KabelKiosk-Karte für RTL HD & Co sowie AXN Action HD etc. pp.
Diese KK-karten sind aber wiederum bereits einige Schritte weiter als Sky was das Pairing angeht, also Sharing dieser Sender geht nicht oder nur teilweise.
Da wirst Du Dich mal an entsprechender Stelle einlesen müssen, ich habe zum Glück kein KabelKiosk und kann Dir deshalb nichts genaueres sagen.