Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky zum Schnäppchenpreis

Sky zum Schnäppchenpreis :
Auch Nutzer müssen nach Pay-TV-Betrug zittern Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat ein illegales Bezahlfernsehangebot zum Schnäppchenpreis gestoppt: Wie die Behörde am Montag mitteilte, hat sie vier mutmaßliche Betrüger aus Südthüringen und Franken ermittelt. Sie sollten hunderten Fernsehzuschauern das Angebot des Pay-TV-Senders Sky Deutschland mit geknackten Zugangscodes offeriert haben. Alle vier seien nach Vernehmungen und Durchsuchungen wieder auf freiem Fuß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Pay-TV-Betrüger knackten den verschlüsselten Zugangscode für das Sky-Bezahlfernsehen.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft boten die vier den Entschlüsselungscode an, der für die Nutzung von Sky notwendig ist. Nutzer hätten einmalig 60 Euro sowie eine Monatspauschale von maximal zehn Euro zahlen müssen. Zum Vergleich: Die offiziellen Preise bei Sky beginnen bei 12,90 Euro im Monat und enden bei 39,90 Euro. Auf diese Offerte sei die Polizei im April von einem Tippgeber hingewiesen worden.

Als Hauptbeschuldigten sehen die Behörden einen 52 Jahre alten Mann aus Südthüringen an, der die Vorwürfe bereits im Wesentlichen eingeräumt habe. Bei ihm und den drei Mittätern seien mehrere Server sichergestellt worden. Strafbar gemacht hätten sich auch die Nutzer des illegal entschlüsselten Sendesignals. Soweit es gelinge, sie über die IP-Adresse zu ermitteln, leite die Staatsanwaltschaft gegen sie gesonderte Verfahren ein. 80 IP-Adressen seien bereits entschlüsselt worden. Bei der Staatsanwaltschaft in Mühlhausen war im Dezember 2010 eine Schwerpunktabteilung zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität eingerichtet worden
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

ich sage es ja immer diese geldgierrrrrrr .hehehehe
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, das mag viele Gründe haben, aber bestimmt keine lauteren Absichten der Justiz oder der Kläger. Die haben sicherlich noch andere Sachen zu tun - und ein Streifenwagen auf Alarmfahrt hält ja auch nicht an, wenn ein Radfahrer ohne Licht unterwegs ist. Eine Garantie gibt dir hier sicher keiner, dass Kunden nicht auch Probleme bekommen (und sei es Abmahnungen). Aber einer meiner Vorredner hat schon Recht. Die Nagelprobe ist zu 99% der geldwerte Vorteil. Meine Linien bleiben auf meinem Grundstück - insofern bin ich relativ entspannt. Und ich will jetzt nicht sagen, dass HS gut und CS böse ist, sonst löse ich wieder einen kilometerlangen Shitstorm aus, und die Moderatoren haben viel zu löschen.
CU
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Schaut mal was hier bei Ebay angeboten wird:
Dreambox DM HD 8000 PVR
mit eingebauter Festplatte (500 GB) und DVD-Brenner
und jeweils zwei Tuner für SAT und Kabel
Das Gerät hat 4 Tuner eingebaut !*
Es kann also gleichzeitig eine Sendung angeschaut und eine Sendung aufgenommen werden!
Die Dreambox ist in einem einwandfreiem Zustand.
*
Aktuell ist Newnigma2 installiert, ebenso noch ein Cardshare-Abo welches noch bis ende Jahr aktiv ist


Da brauchen sich die Pay Server ja nicht wundern das sie dann hoch genommen werden
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Naja - ein Spruch eines Freundes der mir gut gefällt:

" Card Sharing ist strafbar - das Wissen darüber aber nicht " und darum gehts schließlich im Board das Wissen auszutauschen.

Wer mit dem Wissen dann was anstellt, ist jedermanns eigene Sache.

Ich denke, wer im vertraulichen, kleinen Kreis CS betreibt, wird keine schlaflosen Nächste schieben müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von solchen Einzelfällen habe ich gehört aber es wird mit Sicherheit kein Sonderkommando geben, das sich auf die Jagd auf CS-clients macht.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Aber um welche Seite es sich handelt ist nicht bekannt oder ?

Würde mich mal interessieren, vielleicht habe ich von diesem Anbieter ja schon mal was gehört ?

Gruß
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Genau :) Sonderkommando für 1 Client xD Dann müsste Deutschland ja 1 Mio neue Polizisten Azubis einstellen.... :) PS: Der Nachbar vom Nachbarn hat eine Möhre geklaut kommt da jetzt die NSA? xD
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen aufgeflogen!

Dreifach hält besser!:D
Sollte mal jemand zusammenführen!
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Der §263a sagt nichts darüber aus, daß das Wissen um eine Sache eine strafbare Handlung wäre.

§263a (1): "Wer in der Absicht,...zu verschaffen,....dadurch beschädigt,....unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung..., durch unbefugte Verwendung.....oder...unbefugte Einwirkung...den Ablauf beeinflußt.

(3): "Wer....vorbereitet,....die Begehung einer solchen Tat,...herstellt,...verschafft, feilhält, verwahrt...überlässt...".

Das sind alles aktive Handlungen.
Wissen ist passives Handeln.
Ich darf mir eine strafbare Handlung vorstellen - das ist nicht strafbar.
Erst wenn ich tatsächlich aktiv werde, muss ich mit einer Strafe rechnen.

Wissen ist nicht strafbar.
Wenn dem nicht so wäre, müssten 99% der Weltbevölkerung mit Strafen zu rechnen haben.
Schon das Wissen, wie man einen Einbruch begehen könnte, hätte ja dann Konsequenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben