Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

ArnoldSchwarz55

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Hagen
Hi Leute,
ich hab da ein Problem und hoffe heir auf hilfe..
Also ich bin umgezogen und habe gleichzeitig den Telefonanbieter gewechselt, von der Telekom nach Unitymedia..
Nun hab ich das Problem das ich zwar die Dyn Dns Adresse alles im Router eintragen kann , aber meine Clienten erhalten keine Verbindung..
Kann es an diesen Ipv6 liegen? Angeblich verwendet mein Roter folgende Einstellung:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway

was immer das auch heißt..

Kurze Frage nun..wie kan ich weiter Cs betreiben mit den o.g Router???

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

Hotline anrufen, fragen ob sie dich auf IPv4 umstellen, was als Neukunde schwierig sein dürfte.

Sollte das klappen, geschafft ;) wenn nicht:

kündigen innerhalb der wiederrufsfrist/ Speedversprechen Und anschließend rückholhotline anrufen und mitteilen, dass du die Kündigung zurück ziehst wenn sie dich auf IPv4 umstellen ;)

sollte das das auch nicht ziehen bleibt dir nur noch vpn (nvpn) oder feste-ip.net.
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

Oh man was höre ich denn da!!!
Wir wechseln gerade von 1und1 6Mbits DSL Leitung zu Unitymedia 120 Mbits Comfort 2Play....Leitung.
Sind das wirklich die Probleme??? Geht kein Dyndns und CS damit???
Ich zocke auch gern mit meiner Xbox und streame Napster..... Und möchte auch per Fernzugriff auf die Fritz und meine anderen Geräte von aussen hinein kommen!!!

Gibt es damit Probleme? Sonst würde ich das meinem Dad nicht antun wollen....
Dann bleiben wir lieber noch bei der 6Mbits....
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

Wenn es ein v6 only Anschluss ist, musst du etwas ‘fummeln ’. Stichwort Portmapper. Damit du von außen auch mit ipv4 drauf kommst.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

"Normale" Server erreichbar zu machen ist das geringste Problem, das habe ich hier schon Dutzende Male vorexerziert.
Das kostet etwas Einarbeitungszeit, ist dann aber wirklich keine Raketenwissenschaft.

Worüber ich mir aber Gedanken machen würde ist die Zockerei mit der XBox udgl.
Da würde ich mal die Behauptung wagen, daß Du nicht glücklich werden würdest ...

Es gibt aber zum Glück auch eine Abhilfe, wie Du ans Ziel kommst, ohne mit 6 MBit/s rumdümpeln zu müssen:
Buche um auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das kostet Euch unterm Strich 35 EUR, es sind aber bereits die Funktionalität von Telefon Komfort (Daran kommst Du auch als Privatkunde praktisch kaum vorbei, denn sonst gibt es einen absoluten Rotzrouter) und Spar mobil enthalten.
120 MBit/s hast Du dann zwar nicht, aber immerhin 50 MBit/s down und 5 MBit/s up, immer noch deutlich mehr als 6 MBit/s down und 384 kBit/s up ...

Die Geschäftskundentarife kann man auch als Privatkunde ohne Gewerbenachweis bestellen, Du mußt halt nur beachten, daß alle Preisangaben Nettoangaben sind, es kommt also die Meerschweinsteuer noch oben drauf (Die 35 EUR sind brutto, die habe ich schon aus den 29,90 EUR netto errechnet).

Ich würde nur zackig machen, denn die Gerüchteküche vermeldet neue Tarife ab 1.7. die für die Interessenten des kleinen Tarifs eher nachteilig sind (Geschwindigkeit sinkt auf 25/5).
Offenbar hat Unitymedia ein Problem damit, daß es wohl doch einige Privatkunden gibt, die auf den 50er Geschäftskundentarif ausweichen ...
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia

Also ich wollte hier nur mal mitteilen, das sich Ipv6 geplagte im Prinzip keine Sorgen mehr machen müssen , Cardsharing geht ..auch mit normalen Usern...
Allerdings sind ein Paar kleinere Investitonen notwendig und zwar:

Einen Rasspberry Pi 2 für ca. 30 Euro,
einen odder mehrere usb Kartenleser..
und einen Dyns Anbieter der das sogenannte Portmapping anbietet...
Dann ein wenig suchen im Netz und basteln und es geht..


Ich habe folgende Configaration am laufen:

Einen Raspberry Pi als Oscam Server mit einem Usb-Reader ( Easymouse 2), dort befindet sich eine V13 mit Vollabo inc. Hd und Hd+.
Nach einem Dyns Anbieter wechsel, kann ich nun dank des Pi und Portmapping trotz Ds-Lite (Unitymedia ipv6 only) ganz normal tauschen.
lg
 
Zurück
Oben