AW: Cardsharing mit Fritzbox 6490 Caabel und Unitymedia
"Normale" Server erreichbar zu machen ist das geringste Problem, das habe ich hier schon Dutzende Male vorexerziert.
Das kostet etwas Einarbeitungszeit, ist dann aber wirklich keine Raketenwissenschaft.
Worüber ich mir aber Gedanken machen würde ist die Zockerei mit der XBox udgl.
Da würde ich mal die Behauptung wagen, daß Du nicht glücklich werden würdest ...
Es gibt aber zum Glück auch eine Abhilfe, wie Du ans Ziel kommst, ohne mit 6 MBit/s rumdümpeln zu müssen:
Buche um auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.
Das kostet Euch unterm Strich 35 EUR, es sind aber bereits die Funktionalität von Telefon Komfort (Daran kommst Du auch als Privatkunde praktisch kaum vorbei, denn sonst gibt es einen absoluten Rotzrouter) und Spar mobil enthalten.
120 MBit/s hast Du dann zwar nicht, aber immerhin 50 MBit/s down und 5 MBit/s up, immer noch deutlich mehr als 6 MBit/s down und 384 kBit/s up ...
Die Geschäftskundentarife kann man auch als Privatkunde ohne Gewerbenachweis bestellen, Du mußt halt nur beachten, daß alle Preisangaben Nettoangaben sind, es kommt also die Meerschweinsteuer noch oben drauf (Die 35 EUR sind brutto, die habe ich schon aus den 29,90 EUR netto errechnet).
Ich würde nur zackig machen, denn die Gerüchteküche vermeldet neue Tarife ab 1.7. die für die Interessenten des kleinen Tarifs eher nachteilig sind (Geschwindigkeit sinkt auf 25/5).
Offenbar hat Unitymedia ein Problem damit, daß es wohl doch einige Privatkunden gibt, die auf den 50er Geschäftskundentarif ausweichen ...