Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CardSharing läuft nicht mehr

Vatrox_Vamu

Newbie
Registriert
26. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich hatte bis vor kurzem ein Gemini Image 4.7 mit CCcam 2.1.3. auf einer
Dreambox 600 PVR
Lief bisher alles wunderbar.
Hab dann dummerweise das ganze neu installiert um festzustellen das die von IHAD keine EMUs mehr unterstützten.

Nun gut. Hab mir jetzt Enigma 2 Lite von PCD 5.1 geflasht.
Habe über Addons CCcam 2.2.1 installiert (auch die Configs und auch den daemon.
Dann hab ich die bisherige CCcam.cfg einfach nach /etc kopiert.

Leider bekomme ich Sky nicht hell.
Wenn ich mit ps -x nach laufenden Prozessen sehe läuft auch keinen der
dccamd nicht.
Wenn ich nun /usr/bin/dccamd manuell starte ist das zwar mit ps -x
zu sehen.
Aber es passiert nix. Sky bleibt dunkel.

Hat sich da von 2.1.3 auf die 2.2.1 etwas geändert, so daß ich die alte
CCcam.cfg nicht mehr verwenden kann?

Und wie kriege ich es hin, daß die CCcam automatisch bei jedem Neustart der Box gestartet wird?


Gruß,
M. Förg
 
AW: CardSharing läuft nicht mehr

Ich hatte auch meine Probleme mit diesem Image. Immer beim Sendersuchlauf bekam ich einen Greenscreen. Habe wirklich alles versucht. Am Ende musste ich das PCD 5.1 Enigma 2 Lite wieder runter werfen.

Habe das Gemini 4.7 geflasht und dazu das
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
installiert. Nun konnte ich wieder die EMUs vom Onlineserver herunterladen und installieren. Jetzt geht wieder alles.

Wenn Du CCcam als aktuelle Camd ausgewählt und aktiviert hast, machst Du übers Abschaltmenü einen Neustart. Nun ist alles gespeichert und beim nächsten Neustart wird Ccam automatisch gestartet.
 
Zurück
Oben