Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing kurze Frage

rudizone

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr einen CS Server Laufen, hab ne Sky S02 Karte und da mit der S02 Karte ja kein Hd+ läuft, noch ne Weiße HD+ Karte,
Jetzt wollte ich mir ne Sky 2. Karte besorgen und sollte ich irgendwo ne Weiße HD+ karte auftreiben können auch die,
Jetzt die Frage Als Server läuft meine Dreambox 7020HD habe mal was davon gelesen das es irgendwas von wegen Loadbalance gibt,
Die Dreambox hat ja nur 2 Steckplätze brauche also noch karten für den CI Schacht, hab da noch keine Ahnung deshalb bin ich jetzt hier ;)

Was muss ich da machen das das alles funzt?

Danke
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Mit den CI-Schächten kannst de gar nix anfangen für CS..
Du brauchst einfach noch 2 weitere USB-Reader an deiner Box (z.B. Smargo oder easymouse2)...
 
AW: Cardsharing kurze Frage

OK, und wie Funktioniert das mit Loadbalance ?
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Hi,

wie das genau funktioniert ist abhängig von der verwendeten Cam (CCcam ist anders einzurichten als z.B. OScam).

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Eine frag noch Welcher Kartenleser ist zu empfehlen?
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Hi,

recht unkompliziert sind Easymouse2 und auch Apollocardreader. Letzterer ist von der Verarbeitungsqualität etwas besser.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing kurze Frage

OK, Hab mir jetzt den Easymouse 2 bestellt,

Ist es Egal wo ich welche Karten reinstecke oder ist es Besser die 2 HD+ karten um Receiver und die Beiden Sky karten in die Leser? oder andersherum?
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Hi,

eigentlich sollte es egal sein. Je nach Qualität der verbauten internen Reader kann es zu Unterschieden kommen. Mach am besten deine eigenen Erfahrungen.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing kurze Frage

nochmal kleine Frage, Bei dem Easymouse 2 sind 4 Kippschalter drauf, was muss ich da einstellen?

Die ersten beiden Versteh ich ja noch, Denke mal auf 5V stellen und Easymouse auswählen oder ? und die anderen?
 
AW: Cardsharing kurze Frage

Nutze ja CCCam, da steht bei der hd01 karte CCCam sein, also geht die Karte da Drin nicht?

Dann muss ich also die S02 Karten in die Leser packen ?

[edit]

Als habe jetzt die S02 karte im Leser und sollte soweit laufen, Jetzt hab ich beide Aktivierten HD01 Karten direkt drin und wollte Loadbalance einstellen

Habe in die .cfg jetzt mal die Line:

LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1Meine Sky Zweitkarte ist noch nicht da,Sollte die kommen müsste es ja so aussehen oder ?
LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1Jetzt die frage kann ich das irgendwo sehen das Loadbalance richtig Funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing kurze Frage

hi,

mit der aktuellen Cccam 2.3.0 funzen auch die HD01/HD02 mit Cccam!
diese Tabelle ist nicht mehr ganz aktuell ;)

aber probier es doch einfach aus mein Freund :) von nix kommt nix.... ;)
 
Zurück
Oben