Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing in der Familie

SamSemiliaa

Newbie
Registriert
8. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich besitze ein Sky-Abo und möchte mich informieren ob es für mich rentabel wäre das in der Familie zu verteilen.
Es würde an 2-3 Clients im Haus und 1-2 außerhalb gehen.
Mit welchen Kosten müsste ich da in der Anschaffung ungefähr rechnen und wäre das für einen Anfänger in der Thematik alleine überhaupt umsetzbar? Macht es einen finanziellen Unterschied ob man nur im Haus oder auch außerhalb verteilt?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Cardsharing in der Familie

Kosten sind gleich ob home cs oder inet cs vorausgesetzt du hast schon dsl ? Klar ist das auch für einen newbie hin zubekommen , allerdings musst dich schon etwas einlesen hier im Bord ! Es gibt genügend Anleitungen auch für Einsteiger ! Lg Bodo


Kosten für die Hardware gesamt ca 60-80 Euro

Thin Client 1ghz 512mb RAM incl cf. Card 4 Gb 40-50€ easymouse 20€
Dann ist die Sache schon komplett

Jeder User muss dann einen Resi haben der cs kann . Zb ariva 102E oder xtrend 4000 aber da ist die Auswahl groß . Preisspanne an 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing in der Familie

Mit den originalen Boxen von Sky wird dies nicht möglich sein, daher sind Anschaffungen bei der Hardware sicher nicht um umgänglich.

Dann kommt es darauf an was du schauen willst, mit oder ohne HD.

Am besten schaust du in die Boxen Beratung, was machbar ist und was nicht.

Ausser Haus zu sharen benötigt man nur eine dyndns Adresse die man meist kostenlos erhalten kann, daher macht es kein Unterschied von zu Hause wie Ausserhalb, nur eben die richtigen Boxen müssen vorhanden sein.
 
AW: Cardsharing in der Familie

HD sollte schon dabei sein, macht das einen Unterschied in den Kosten (Aufwand)?
Und ist es realistisch das ich als Anfänger das alleine hinkriege?
 
AW: Cardsharing in der Familie

Warum alleine ? Du hast doch die Hilfe hier im Board !
 
AW: Cardsharing in der Familie

Haste auch wieder recht ;)
Ok, dann nochmal die Frage bzgl. HD - wird das dadurch viel teurer bzw. aufwendiger?
Und wo genau finde ich "Anleitungen" um mich in die Materie einzulesen?
Sind das die hier angepinnten Threads?
 
AW: Cardsharing in der Familie

die kosten richten sich ganz klar nach der hardware, es gibt etliche brauchbare receiver die für cs geeignet sind,es kommt halt ganz darauf an was du ausgeben willst und was die boxen können sollen.

brauchbare hd receiver bekommst du ab ca 120 euronen.

der igel thin client ist ebenfalls sehr gut geeignet als cs server, damit machst du schonmal nichts falsch.

also software setup kann ich dir debian in verbindung mit ipc ans herz legen,da dies die sache sehr einfach und komfortabel macht.

der aufwand ist der gleiche ob du jetzt nur sd oder eben hd im share haben willst.

wichtig ist halt, lesen lesen und nochmals lesen, z.b. hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

https://www.digital-eliteboard.com/...an-instalation-auf-igel-thin-client-made-easy!

bezgl. der eingestzten receiver musst du dann selber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben