Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing/Homesharing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cardsharing/Homesharing

Denke aber daran, daß der Server-Reci immer an bleiben muß!
Idle Mode, nennt sich das glaube auf Neudeutsch.
Auch bei Arbeiten am Server, ist der Client abgeschnitten.

das mit der dream hab ich halt nur so aufgeschnappt ist schon eine gute box aber geht schon deutlich besser mit weniger Geld. achso die tv Fernbedienung kannst getrost wegschmeißen. bei dem Receiver wenn er mit hdmi verbunden ist kann man alles mit der vom Receiver machen.

Hallo an Alle!
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Habe lange gesucht wie ich einen Beitrag verfassen kann und hab bis jetzt nix gefunden. Deshalb mache ich mich hier bemerkbar.

Ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Vorhaben: Mein Bruder hat seit 1 Jahr ein Sky Abo und benutzt einen Humax PR 2000 HD Kabel Receiver und aus Kostengründen und weil er seinen Job verloren hat, will er sein Abo eigentlich abgeben und ich wollte es erst Übernehmen. Aber dann bin ich auf das Cardsharing aufmerksam geworden und dachte mir wir können uns die Abokosten teilen und das Cardsharing einrichten.

Ich finde mich nur leider in diesem *Cardsharing Dschungel* nicht zurrecht. Deshalb bitte ich um Hilfe und Tipps oder Hinweise auf Anleitungen für Newbies.

Vielleicht sind diese Infos noch wichtig: Wir haben beide Kabelanschluss, Vorhandene Receiver: Humax PR 2000 HD, Dbox 2 von Nokia (Kabel) und einen Proview 501 Plus, wir haben beide eine FritzBox.

Ich Danke euch im Vorraus für eure Hilfe und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

wenns günstig sein soll dann würde ich auch zum xtrend tendieren, wobei ich mittlerweile ein absoluter freund von den vu+solo2 clones bin da bekommste für 30€ mehr nen echt tollen receiver.

den receiver kannste dann zum testen nutzen für oscam ob du es auch hinbekommst, würde dir später unbedingt zu einem externen server auf einem router oder raspi raten.

Woher bekommt man die?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

beim Boardsponsor
Link Removed
gibt es die clones

Ich würde gerne ein Homesharing machen mit meiner Dreambox Hd800se kann mir vielleicht jemand ne Anleitung geben.

Wie und was ich da einrichten muss? Bin totaler Neuling was das betrifft.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Schau mal in meine Signatur, da sind auch Beispiele für die 800hd mit oscam drin.
Als Server und als Client.

Soll es nur "im Haus" bleiben oder ist auch irgendwann eine Erweiterung geplant?

Danke für deine Antwort. Es ist dann auch mal ne Erweiterung geplant!

Gefragt habe ich, weil es mehr Sinn macht, gleich ein anderes Gerät als Server dafür zu nehmen.
Ist die Dream der Server, klemmst Du alle Clients ab, wenn Du ein Update auf der Dream machst.
Weiterhin darf die Dream nie komplett ausgeschaltet werden.
Dadurch braucht die mehr Strom, als z.B. ein RPi oder Thinclient/ Igel im 24/7 Betrieb.

Okay, das hört sich logisch an, aber leider höre ich "RPi oder Thinclient" das erste Mal. Ist wahrscheinlich auch vom Preis her teurer, oder?

Thin Client in der Bucht 30€
Raspi sollte auch nicht mehr wie 50€ Kosten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oder ein Pogoplug E02, kriegt man auch um die 20€
+ USB Stick und eine Easymouse ist man dann bei gut 40€ +-

Das wäre dann ja wirklich gut. Und wie stell ich die dann auf Cardsharing ein? :emoticon-0145-shake
Habt ihr da auch ne Anleitung? Hab ja wie gesagt leider noch nicht gehört, dass das so auch gehen würde und sogar besser wäre.

Zurück
Oben