Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing/Homesharing

waxkarle

Freak
Hallo,

Hab schon einiges gelesen finde hier aber noch nicht die passende Lösung für mein Vorhaben.
Hab eine Sky V14 Karte und möchte über ein CI Modul als Clients (am besten vermute ich
das Diablo Wifi) ein CS Netzwerk aufbauen.

Welche Hardware-Komponenten sind nötig und passen am besten zueinander um das zu
verwirklichen? Vielleicht gibt es Anleitungen wo ich noch nicht gefunden habe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

AW: Cardsharing/Homesharing

ich hab das mit coolstream zee als Server und diablo wifi als Client. cooli ist mit router (netgear) verbunden und wifi über w-lan mit router, an dem ist noch eine dbox2 dran ich habe SO2 karte aber mit V14 soll es auch gehen,

Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn du ein Diablo nutzen möchtest, dann brauchst du auf jeden Fall einen Server. Da kannst du z.B.: eine Fritzbox, Raspberry Pi, Receiver nutzen. Je nachdem welches Geräte evtl. schon zur Verfügung stehen...

Gesendet von meiner Handquetsche

Hallo,

ich hab jetzt die Möglichkeit an eine Dreambox 800 SE HD zu kommen.
Kann ich mit diesem Gerät ein Homesharing mit dem Diablo Wifi aufbauen?
Gibt es irgendwo ein HowTo wie ich da vorgehen muss?

Vielen Dank

Dreamboxen sind technisch veraltet geschenkt ist noch zu teuer

Das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine Frage.
kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hi

Warum muß es ein diablo sein hier lese ich immer wieder mit Problemen mit dem Teil. Mach auf deine Boxen cccam und gut ist auch mit WLAN kann es zu Problemen kommen am besten die Receiver mit LAN verbinden.

Gruß Ralf

Ich hatte vor mit dem CI Schacht der Fernseher ein Netz aufzubauen
ohne extra für jeden Fernseher einen Reciever zu kaufen mit extra
Fernbedienung. Aber wenn das Probleme gibt macht das natürlich keinen
Sinn. Aber wenn jeder eine Dreambox hat funktioniert das oder ?

Danke

Hi

Also wenn es dir nur ums sharen zu Hause geht reicht ein Receiver als Server. Mache auf einen Linux Receiver Dreambox zum Beispiel oscam drauf und auf die Clienten Cccam und schon kannst du auf gut 10 Geräten gleichzeitig verschiedene Sender schauen. Bei Fragen zur configuration ins Forum damit.

Gruß Ralf

Ja ich will nur zu Hause sharen das reicht mir erstmal völlig aus.
Kann ich das dann mit der Dreambox 800 se HD als Server und
dem Diablo Wifi als Client umsetzen oder ist das dann immer noch
problematisch? Wäre das Diablo LAN die bessere Wahl?

Danke

Hi

Da ich selber kein Diablo habe kann nur sagen das die Leute hier immer wieder von Problemen berichten. Und da es genau soviel kostet wie ein Linux Receiver würde ich es nicht wollen. Tue dir einen gefallen und lass es.

Gruß Ralf

OK Danke!
Welcher Reciever ist ein guter in der Preisklasse von einem Diablo!
Oder geht das mit jeder beliebigen Dreambox?

Gruß

die billigsten Linux Reci´s gehen ab ca. 100€-140€ los: Golden Media 990, Edision Pingulux, Xpeed LX1, Xtrend ET 4000....

wenns günstig sein soll dann würde ich auch zum xtrend tendieren, wobei ich mittlerweile ein absoluter freund von den vu+solo2 clones bin da bekommste für 30€ mehr nen echt tollen receiver.

den receiver kannste dann zum testen nutzen für oscam ob du es auch hinbekommst, würde dir später unbedingt zu einem externen server auf einem router oder raspi raten.

Zurück
Oben